Als Führender an Tag zwei hatte Mads Östberg Mikko Hirvonen nicht viel entgegen zu setzen, versuchte aber an ihm dran zu bleiben. Er plant seine Geschwindigkeit auch am Sonntag beizubehalten. Von den Angelegenheiten der Konkurrenten lässt er sich nicht stören: "Mich interessieren die Anweisungen der Teams nicht, sie stören mich nicht. Wenn sie es nötig haben mit dem kleinen Typen zu spielen, dann müssen sie das machen. Ich fasse das als Kompliment auf."

Östberg erwartet einen schweren Finaltag: "Das wird wirklich richtig harte Arbeit morgen, das ist klar. Es wird ein harter Tag. Ich werde natürlich pushen, aber wenn die Straßen so wie heute sind, dann kann ich den Sieg vergessen und ihn Mikko überlassen."

Hirvonen war von Östbergs Performance überrascht und fand lobende Worte: "Jeder hat hier und da einige kleine Fehler gemacht, aber er war sehr gut, er fuhr richtig gut. Das ist sehr beeindruckend und morgen steht ein harter Kampf an."Hirvonen drehte sich in SS13 und meinte, dass er glücklich über den Ausgang des Vorfalls ist. "Ich dachte schon wir bleiben da stecken. Es waren zwölf oder 15 Sekunden, die wir verloren hatten, aber es hätte noch viel schlechter ausgehen können", sagte er.