Kimi Räikkönen ist nach dem zweiten Tag in Schweden auf Rang sieben, nur einen Platz hinter Sebastien Loeb. Benoit Nogier, Manager von Räikkönens Ice 1 Racing Team, meint, dass sich der Finne durchaus mit dem siebenfachen Weltmeister vergleichen kann. "Wir sind sehr glücklich, denn es ist das erste Mal, dass er ähnliche Zeiten wie Sebastien Loeb fährt. Das sind gute Nachrichten. Es war sehr interessant, besonders heute Nachmittag, denn er wurde immer besser und war nur fünf Zehntelsekunden pro Kilometer (langsamer als) Loeb. Damit sind wir echt zufrieden", freute sich Nogier.

Räikkönens gesteigerte Geschwindigkeit erklärt er wie folgt: "Es ist das zweite Mal, dass Kimi hier in Schweden fährt und wir haben schon gestern gesehen, dass es beim zweitem Mal viel leichter geht. Ich denke er hat es auch im Citroen DS3 WRC einfacher." Nogier fügte hinzu: "Wir planen, dass er morgen in den Punkten landet und eine Top-6-Platzierung wäre großartig. Das ist unser Ziel und wir sind im Moment nicht so weit davon entfernt. Wir haben morgen eine Chance."