"Ich erwarte, dass Kimi mitkämpfen wird - zwar nicht um das Podium, aber um Punkte", erklärte Benoit Nogier. Der Citroen Teammanager ist überzeugt, dass der Finne bei der Schnee-Rallye überzeugen kann. "Ein Top-6-Ergebnis können wir in Schweden von ihm durchaus erwarten. Ich hoffe, dass er am Freitag auf diesem Level fährt, damit er am Sonntag das Ergebnis holen kann", sagte Nogier.

Vergangene Woche bekam Räikkönen bei einem Test in Schweden einen ersten Geschmack vom neuen DS3 WRC. "Kimi hat es genossen, den C4 zu fahren, deshalb glaube ich nicht, dass er vom DS3 enttäuscht sein wird. Ich bin überzeugt, dass er ihn lieben wird", verriet der Franzose. Nogier ist froh, dass sich der 31-Jährige für ein zweites Jahr in der WRC und bei Citroen entschieden hat.

"Jetzt können wir auf etwas aufbauen und damit beginnen, das Auto nicht mehr zu crashen, sondern Rallyes zu beenden und gute Resultate zu holen. Kimi kann das", betonte Nogier. 2011 wird Räikkönen voraussichtlich an 10 Events teilnehmen. "Das Ziel werden wir von Rallye zu Rallye verändern. Sicher werden wir versuchen, das Beste herauszuholen, aber bei Rallyes wie in Australien ist es schon gut, wenn wir die Ziellinie sehen", so Nogier.