Wie fühlst Du Dich, nachdem Du für das Stobart Ford Rallye-Team in Bulgarien an den Start gehst?
Per-Gunnar Andersson: Ich habe den Focus auf Schotter getestet, was eine großartige Erfahrung für mich war. Ich weiß, das Auto hat den Speed, um zu gewinnen. Aber wie bei allem, muss man erst lernen wie man das Auto richtig fährt, um die beste Performance herauszuholen.

Was denkst Du über die Rallye Bulgarien? Denkst Du es wird eine gute Rallye für Dich?
Per-Gunnar Andersson: Ich bin seit zwei Jahren nicht mehr auf Asphalt gefahren. Das macht mich schon nachdenklich. Aber die Rallye ist für Jeden Neuland und nachdem ich ein bisschen getestet habe, werde ich so gut vorbereitet wie möglich an den Start gehen. Mein Ziel ist es ein gutes Ergebnis zu holen. Es wird vielleicht einige Prüfungen dauern, bis ich Selbstvertrauen getankt habe, aber ich will meine Pace über das Wochenende stetig verbessern.

Was ist es für ein Gefühl für das Stobart Ford Rallye Team zu fahren?
Per-Gunnar Andersson: Es ist fantastisch. Ich bin echt glücklich, dass ich für eines der Top-Teams in der WRC fahren darf. Ich fühle mich privilegiert, dass ich diese Chance bekommen habe.

Wie kam es überhaupt dazu?
Per-Gunnar Andersson: Ich wurde gefragt, ob ich den Ford Fiesta R2 bei der Pirelli International Rallye im April fahren will. Die Rallye lief nicht so gut wie erwartet, trotzdem wurde mir angeboten, ein paar Tage dranzuhängen, um den Ford Focus RS WRC zu testen. Ich bekam nach den Tests ein gutes Feedback von M-Sport und danach boten sie mir an in Bulgarien zu fahren.