Per-Gunnar "P-G" Andersson kehrt mit dem AT Rally Team in die WRC zurück. Der Schwede und Beifahrer Emil Axelsson werden die Rallyes in Italien, Finnland, Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien in einem Ford Fiesta RS WRC bestreiten. "Es ist wirklich ziemlich erstaunlich, dass sie mir diese Chance gegeben haben", dankte Andersson dem Team und Mitbegründer Alexey Tamrazov. "Ich dachte, diese Saison wäre für mich mehr oder weniger vorbei, und dann gibt mir Alexey diese Chance. Ich fühle mich unglaublich glücklich und dankbar!"

Um sich bestmöglich an das Auto zu gewöhnen, soll Andersson vor jeder Rallye einen ein- oder zweitägigen Test absolvieren. "Alexey möchte, dass wir so viel wie möglich im Auto sitzen und wir werden daher möglicherweise auch einen Wettbewerb in Estland bestreiten", meinte Andersson. Der Junioren-Rallyeweltmeister von 2004 und 2007 nahm zuletzt in einem Ford Fiesta S2000 in der WRC2-Klasse an der Rallye Portugal teil. Er gewann die ersten drei Prüfungen, schied anschließend jedoch mit einem Aufhängungsschaden aus, nachdem er einen Stein touchiert hatte.

Andersson startet seit 2002 unregelmäßig in der WRC. 2008 fuhr er als Werksfahrer einen Suzuki SX4 WRC und erreichte vier Mal die Punkteränge. Seine besten Ergebnisse sind zwei fünfte Plätze aus dieser Saison in Japan und Großbritannien. 2010 und 2011 nahm er mit wenig Erfolg an Läufen der IRC teil.