Aufs Podium schaffte es mit Rang drei auch Oliver Kainz, der als Alleinfahrer im "Eifelblitz" der Manthey-Mannschaft im 24-Stunden-Siegerauto noch in der letzten Runde den Podiumsplatz abjagte.

Bis vor dem Rennen waren noch sämtliche Cup- und Sonderwertungen der Langstreckenmeisterschaft offen. Die Gesamtwertung hatten sich Matthias Böhm und Alexander Unger de facto im letzten Lauf gesichert. In der Klasse SP2, wo die Ukrainer Kruglik/Mochanov starteten, waren nicht so viele Fahrzeuge genannt, als dass sie damit noch an den BMW-Piloten vorbei gekommen wären. Den zweiten Platz holten sich Marc Lieb und Armin Hahne in einem Porsche 911 GT3 Cup S.

Der letzte Langstreckenlauf 2008 verlief größtenteils unspektakukär und wurde in der ersten Hälfte der vier Stunden vom Alzen-Porsche mit Turbolader dominiert. Nach dem aus der Alzen-Mannschaft übernahm der Lamborghini Gallardo von Raeder Motorsport die Führung des Rennens und führte das Feld eine Stunde lang ungefährdet an.

Als gegen 15 Uhr die Spitzenteams ihre Boxenstopps einlegen, kommt der Lamborghini in drei Runden drei Mal zur Box, das Team muss schliesslich aufgeben. Eine halbe Stunde von dem Ende des Rennens warf ein Unfall den "Frikadelli-Porsche" von Sabine Schmitz und Klaus Abbelen aus dem Rennen. Damit und nach dem bis dahin beinahe vergessenen Ausfall der Corvette aus dem Kissling-Rennstall war nach der ersten Runde der Reigen der Favoriten wieder einmal auf Manthey und Land geschrumpft.

Die 111, der Siegerwagen des 24-Stunden-Rennens konnte im letzten Lauf allerdings nicht mit der Spitze mithalten und landete am Ende auf dem vierten Rang. Platz zwei holte eine andere Mannschaft aus dem Nürburger Team Manthey, die mit einem Porsche 997 Cup S in der Klasse E1-XP für Prototypen an den Start gingen.

Der BMW 320d von Schubert Motors landete nach vier Stunden auf dem elften Gesamtrang und holte einmal mehr souverän den Sieg in der Klasse der alternativen Antriebe.

Mit der vorläufigen Siegerehrung der Gesamtwertung ging damit eine sehr spannende, abwechslungsreiche Saison der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft zu Ende.