Wie gewohnt startete Rennen zwei in umgekehrter Reihenfolge. Von der Pole-Position ging Celso Miguez (Olympique Lyonnais) ins Rennen, musste seine Führung aber schon in der ersten Runde an den Sieger Marcos Martinez übergeben. Schon in Brands Hatch sah alles nach einem Sieg des Spaniers aus. Damals rollte er in den letzten Runden aufgrund eines technischen Defekts aus. Heute ließ sich der Pilot des Sevilla FC nicht aufhalten und behielte die Führung bis zum Fallen der schwarzweiß-karrierten Flagge.

Craig Dolby legte sich rundenlang Miguez zurecht. Ein technischen Problem vereinfachte das Überholen, woraufhin der Tottenham Spurs Pilot den zweiten Platz erbte und diesen bis zum Ende des Rennens nicht mehr abgab. Von Platz sechs gestartet belohnte sich Duncan Tappy (Flamengo) nach einem fehlerfreien Rennen mit dem letzten Podestplatz.

Dahinter hatte Yelmer Buurman alle Hände voll zu tun seinen vierten Platz zu verteidigen. "Es war nicht einfach. Nach dem langsamen Pitstop hatte ich mit Übersteuern zu kämpfen." Der Pilot des AC Milan schaffte es dennoch die Konkurrenz hinter sich zu halten. In der Meisterschaft schiebt sich Craig Dolby wieder an Buurman vorbei. "Wir machen es spannend", schmunzelt Buurman. Dahinter folgen Rigon und Wissel auf den Plätzen drei und vier.

Super Finale: Geldregen für Davide Rigon

Der Sieger des Wochenendes heißt Davide Rigon. Nach dem Sieg im ersten Rennen sicherte er sich zudem das Super Finale und damit 100.000 Euro. Von Platz eins aus ging er in das 5-Runden-Rennen und musste diese gekonnt gegen Max Wissel verteidigen. Nach dem Gewinn des Super Finals in Brands Hatch folgten auf seiner Heimstrecke die nächsten 100.000 Euro. Insgesamt verbucht Rigon satte 525.000 Euro auf seinem bisherigen Preisgeldkonto. Max Wissel sichert sich mit Platz zwei 75.000 Euro vor seinem Teamkollegen Ben Hanley.