Vier Nuller im Voltcom Crescent Suzuki Team: Eugene Laverty und Alex Lowes stürzten in Magny-Cours zusammen drei Mal und erlebten einen technischen Defekt. "Zwei nicht beendete Rennen in den nassen Bedingungen heute waren wirklich nicht Teil des Plans. Es scheint, als würde ich jedes Mal, wenn ich im ersten Rennen stürzte, das Gleiche auf im zweiten Lauf tun. Ich gebe aber nie auf und ich will die Saison gut beenden", fasste Laverty den niederschmetternden Tag zusammen.

Lowes war nicht weniger enttäuscht: "Wir haben im Qualifying gestern viel Potential gezeigt und ich hatte im Nassen heute Morgen eine gute Pace, aber der fehlende Grip unter diesen Bedingungen und mein Mangel an Erfahrung in Magny-Cours im Nassen, hat uns viel gekostet. Es gibt nicht viel, was wir aus dem heutigen Tag lernen können, aber wir werden in Katar wieder kämpfen."