Jonathan Rea kommt nach seinem ersten Saisonsieg in Silverstone topmotiviert nach Deutschland. Mit 38 gesammelten Zählern war Rea in England auch erfolgreichster Pilot und liegt nun auf Rang sieben in der Weltmeisterschaft, nur vier Zähler von Rang fünf entfernt. "Ich freue mich nach der Sommerpause endlich wieder mein Motorrad zu fahren. In den vergangenen Wochen konnte ich meine Akkus wieder aufladen und fühle mich wirklich gut. Ich mag den Nürburgring sehr, es ist eine tolle Strecke, die sowohl schnell als auch technisch anspruchsvoll ist. Hoffentlich können wir unsere Form beibehalten", meinte der Brite.

Leon Haslams Saison war bisher von Verletzungen geprägt. Er nutzte die Sommerpause daher um an seiner Genesung zu arbeiten. "Ich hatte leider keine Operation in der Pause, um die Schrauben in meinem linken Bein zu entfernen, weil wir hauptsächlich am Muskelaufbau gearbeitet haben. Es fühlt sich nun viel besser an. Unsere Pace in Silverstone war nicht schlecht, aber mein Bein war einfach überbeansprucht. Nun möchte ich in Deutschland meine Saison neu beginnen", erklärte Haslam. Er möchte in der restlichen Saison sein wahres Können zeigen: "Ich hatte noch nie eine Saison, in der ich nicht auf dem Podium gestanden bin. Nun will ich wieder dorthin zurück wo ich sein sollte. Hoffentlich gelingt uns das in Deutschland."