Max Biaggi kam zum Auftakt des letzten Superbike-Wochenendes in Magny-Cours nicht gut in Gang. "Wir müssen uns selbst sortieren. In bestimmten Situationen bewegt sich das Bike zu viel. Unsere Rivalen waren von Anfang an stark und nun ist es unsere Aufgabe, uns zu verbessern", erklärte er nach der siebtschnellsten Zeit in der ersten Qualifikation am Freitag.

In einigen Sektoren sei der Italiener schnell, in anderen verliere er zu viel. "Also müssen wir den richtigen Kompromiss finden, um ein paar Zehntel gut zu machen, die wir zurückfallen, aber ohne unsere Stärken zu schwächen", schlussfolgerte der Italiener. "Was die Vorhersagen angeht, sollten wir auch ein Auge aufs Wetter haben, was die Karten neu mischen könnte. Wir müssen einfach für alle Situationen bereit sein", nahm sich Biaggi auf dem Weg zu seinem zweiten WSBK-Titel vor.