Leon Camier kann auf ein durchwachsenes Imola-Wochenende zurückblicken. Zwar kämpfte sich der Brite im zweiten Rennen von Startplatz 15 noch auf Rang acht vor, doch im ersten Rennen gab es nach einer Disqualifikation keine Punkte für Camier, der mit Joan Lascorz kollidiert war. "Ich bin mir nicht sicher, ob das Zusammentreffen wirklich von mir verschuldet oder einfach nur ein Rennunfall war", sagte Camier.

Er habe einen guten Start erwischt und wollte bis zur ersten Kurve viele Plätze gutmachen. "In Kurve fünf ging ich außen an Giugliano vorbei und als ich auf die Ideallinie zurückkam, kollidierte ich mit Lascorz", so Camier. Platz acht im zweiten Rennen stellte den Briten jedoch zufrieden. "Wenn mein Startplatz besser gewesen wäre, hätte ich mich sicher noch weiter vorn platzieren können".

Arm-Pump zwingt Hopinks zum Rennabbruch

Teamkollege John Hopkins holte im ersten Rennen mit Platz 13 seine ersten Saisonpunkte. Der zweite Lauf war für den Amerikaner allerdings bereits nach vier Runden beendet. "Nach so einer langen Zeit war ich froh, wieder ein Rennen zu absolvieren. Allerdings machte mein rechter Arm schon nach 21 Runden Probleme. Ich dachte zunächst nicht, dass er mich im zweiten Rennen behindern könnte, aber schon kurz nach dem Start habe ich gemerkt, dass es unmöglich ist, konkurrenzfähig zu sein", sagte Hopkins, der keine anderen Piloten in Gefahr bringen wollte und deshalb das Rennen beendete.