Carlos Checa krönte sich in Magny-Cours zum Weltmeister. "Wir waren sehr konstant, sehr schnell und sehr effektiv und zwar das ganze Jahr lang", erklärte er dem Motorsport-Magazin. Zu Beginn der Saison sagte er, dass Spaß sein oberstes Ziel ist und die Ergebnisse ohne Druck kommen sollten und auch jetzt am Ende des Jahres habe sich an seiner Einstellung nichts geändert.

Im Laufe der Zeit verbesserte sich der Spanier stetig. "Das ist auch mein Ziel, denn ich will mich ja Jahr für Jahr verbessern. Sicher, einer der Gründe, warum ich jetzt auf diesem Level bin, ist, dass ich immer diesen Weg verfolgt habe bei den Rennen", begründete der 38-Jährige. Zudem denkt er, dass der Carlos Checa 2011 besser ist als jemals zuvor.

Zur Entspannung hört Checa Musik, ruht sich aus und versucht nicht zu oft nachzudenken. "Manchmal schlafe ich sogar vor dem Rennen ein", gab er im Interview zu. Auch seine Meinung zu den aktuellen Regeln in der World Superbike verriet der Champion. Zudem verriet der Ducati Pilot auf welchem Motorrad er am liebsten gesessen hat und wie sein privater Fuhrpark aussieht.

Lesen Sie ein ausführliches Interview mit Superbike Weltmeister Carlos Checa in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins. Das Magazin ist im Handel erhältlich oder gleich online bestellen.