… ist er der Champion mit den wenigsten Polepositions seit Toseland 2004. Haga startete dieses Jahr auf dem Nürburgring von Rang eins, der Brite Toseland gewann den Titel ohne einer einzigen Pole. Damit war er der dritte Pilot, dem dies gelang - nach Fred Merkel 1988 und Carl Fogarty 1998., Foto: Motorsport-Archiv Börner
Foto: Motorsport-Archiv Börner1 von 8

… ist er der Champion mit den wenigsten Polepositions seit Toseland 2004. Haga startete dieses Jahr auf dem Nürburgring von Rang eins, der Brite Toseland gewann den Titel ohne einer einzigen Pole. Damit war er der dritte Pilot, dem dies gelang - nach Fred Merkel 1988 und Carl Fogarty 1998.

… wäre er der 13. Pilot, der das erste Rennen der Saison und den Titel gewann., Foto: Ducati
Foto: Ducati2 von 8

… wäre er der 13. Pilot, der das erste Rennen der Saison und den Titel gewann.

… wäre er der erste Champion seit James Toseland 2004, der den Titel gewinnt und nicht der erfolgreichste Pilot der Saison war. Haga hat derzeit acht Siege auf dem Konto, Spies deren 13. 2004 gewann Toseland mit nur drei Siegen, Regis Laconi hatte damals sieben, Haga sechs., Foto: Ducati
Foto: Ducati3 von 8

… wäre er der erste Champion seit James Toseland 2004, der den Titel gewinnt und nicht der erfolgreichste Pilot der Saison war. Haga hat derzeit acht Siege auf dem Konto, Spies deren 13. 2004 gewann Toseland mit nur drei Siegen, Regis Laconi hatte damals sieben, Haga sechs.

… wäre Haga derjenige Pilot, der am längsten brauchte, um die Weltmeisterschaft zu gewinnen: Zehn volle Saisons und 259 Starts. Derzeit hält Neil Hodgson diesen Rekord, der sechs volle Saisons und 149 Rennen benötigte, ehe er 2003 den Titel holen konnte., Foto: WSBK
Foto: WSBK4 von 8

… wäre Haga derjenige Pilot, der am längsten brauchte, um die Weltmeisterschaft zu gewinnen: Zehn volle Saisons und 259 Starts. Derzeit hält Neil Hodgson diesen Rekord, der sechs volle Saisons und 149 Rennen benötigte, ehe er 2003 den Titel holen konnte.

… wäre es das 14. Mal, dass ein Ducati-Pilot die Fahrerweltmeisterschaft gewinnt., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha5 von 8

… wäre es das 14. Mal, dass ein Ducati-Pilot die Fahrerweltmeisterschaft gewinnt.

… ist er der älteste Champion der Geschichte der Superbike mit 34 Jahren, 7 Monaten und 23 Tagen. Damit würde er den Rekord von Raymond Roche aus dem Jahr 1990 brechen. Der Franzose war damals 33 Jahre, 8 Monate und 28 Tage alt, als er auf Ducati den Titel holte., Foto: Ducati
Foto: Ducati6 von 8

… ist er der älteste Champion der Geschichte der Superbike mit 34 Jahren, 7 Monaten und 23 Tagen. Damit würde er den Rekord von Raymond Roche aus dem Jahr 1990 brechen. Der Franzose war damals 33 Jahre, 8 Monate und 28 Tage alt, als er auf Ducati den Titel holte.

… ist er der erste japanische Fahrer, der den Titel gewinnt, auch wenn er bereits der Erfolgreichste der 112 in der WSBK gestarteten Japaner ist. Er wurde 2000 und 2007 Vize-Weltmeister., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

… ist er der erste japanische Fahrer, der den Titel gewinnt, auch wenn er bereits der Erfolgreichste der 112 in der WSBK gestarteten Japaner ist. Er wurde 2000 und 2007 Vize-Weltmeister.

Wenn Noriyuki Haga sich am Sonntag in Portimao den Superbike WM-Titel holt, dann..., Foto: Ducati
Foto: Ducati8 von 8

Wenn Noriyuki Haga sich am Sonntag in Portimao den Superbike WM-Titel holt, dann...