Nachdem tolimit in der vergangenen Woche seine Fahrer für den nationalen Porsche Carrera Cup 2008 bekannt geben konnte, steht seit heute auch die Fahrerpaarung für den diesjährigen Porsche Mobil1 Supercup fest. Mit dem Franzosen Nicolas Armindo und dem Schweden Joakim "Jocke" Mangs setzt das Team auch im internationalen Markenpokal auf eine Mischung aus einem etablierten Piloten und einem Newcomer.

"Nicolas gehört mit seinen 25 Jahren zu den erfahrenen und stärksten Piloten der Porsche Markenpokale. Sein großes Potenzial hat er in den vergangenen beiden Jahren unter Beweis gestellt", erklärt tolimit Teamchef Hans-Bernd Kamps. Für Armindo, der 2006 zu tolimit wechselte, ist 2008 die fünfte Saison im Porsche Cup. An der Seite des Vorjahressiegers von Silverstone weiß tolimit mit Jocke Mangs nun einen weiteren jungen Piloten, der 2007 überzeugte.

Der unbekümmerte Schwede gewann die Mini Challenge und empfahl sich damit für höhere Aufgaben. "Jocke hat uns durch seine Leistungen und seinen starken Willen beeindruckt", lobt Hans-Bernd Kamps. Bei den ersten Tests im 997 GT3 Cup hat der 26-Jährige zudem bewiesen, dass er die Umstellung vom Mini Cooper auf den gelben tolimit Porsche meistert. "Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Paarung an unsere guten Ergebnisse der vergangenen Jahre anknüpfen können", erklärt tolimit Teammanager Jörg Michaelis. "Unser Ziel ist es, im Porsche Supercup genauso wie im Carrera Cup ganz vorne mit dabei zu sein. Und die ersten Tests zeigen uns, dass wir auf dem rechten Weg sind."