Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen geht's bei mir richtig rund.
Mittwoch Fahrerlehrgang am Nürburgring.
Donnerstag Testfahrten am Lausitzring.
Freitag von 8-14 Uhr ein Event in der Müllenbachschleife der Nürburgring GP-Strecke.
Von 16-18 Uhr Einstellfahrten auf der Nordschleife für die VLN Meisterschaft.

Hier werde ich das erste mal im Alzen Cayman Platz nehmen! Über dieses 24 Stunden Projekt freue ich mich sehr. Was die beiden Alzen-Brüder da immer auf die Beine stellen, ist wirklich sehr beeindruckend. Zumal es keinerlei Werksunterstützung gibt. Aber die Autos sind technisch und optisch immer Sahnestücke! Auch unser Reifenpartner Hankook entwickelt auf Hochtouren Reifenmaterial.

Das macht mir Spaß

Sich im Spitzensport mit den etablierten Reifenherstellern beim 24 Stunden Rennen zu messen ringt mir Respekt ab. Zumal diese über jahrzehntelange Erfahrung mit GT Autos und Tourenwagen auf der Nordschleifen besitzen. Parallel werde ich mich wieder meinen beiden "Schülern" Wolfgang Kohler und Reinhold Schelle widmen. Ich werde die beiden einmal auf dem Beifahrersitz in dem 997 Cup Porsche flott über die Nordschleife Kutschieren. Tüten liegen im Auto...

Ich verspreche mir davon sehr viel. Lernen durch erleben ist immer ne gute Sache - außer bei Unfällen! Aber auch das kann zu Lernerfolgen führen. Nein Spaß beiseite. So können wir im Zeitraffer einen Lernerfolg erzielen. Beide sehen sehr schnell was gefahrlos geht - und was eben nicht. Samstag ist dann wieder VLN mit Wolfgang und Reinhold auf meiner geliebten Nordschleife mit den besten Fans der Welt angesagt.

Das soll meinem Sohn Spaß machen

Sonntag fährt mein Sohn Nico in Kerpen den ersten Meisterschaftslauf der Saison 2007. Da werden wir erstmals als Lizenzfahrer aufkreuzen und uns mit den Besten der Besten messen! Die Klasse heißt Bambini A und Nico ist der jüngste im Feld. Aber wir wollten ganz bewusst mit den Schnellsten und Besten fahren. Nur so kann der Junge was für später lernen und Erfolg haben. Wir gehen das ganze aber ohne Druck an. Das ist in diesem Alter sehr wichtig. Die Kinder sollen Spaß an "unserem" gemeinsamen Hobby haben.

Wir haben uns sorgsam vorbereitet und aussortiert. Unser Motorentuner Dieter Otto (D.O.T.-Tuning) hat feine Maschinen gebaut. Mal sehen wie wir im direkten Vergleich zu den Gegnern aussehen. Auf der Chassisseite bekomme ich immer wertvolle und sehr fundierte Tipps von Jochen Schädler, der unser Tony Kart betreut. Ansonsten sind wir ein richtiges Familienrennteam. Alle kommen mit und helfen. Mein Vater und ein Freund schrauben gemeinsam mit mir zusammen am Kart. Der Drang zur Perfektion ist schon sehr krankhaft bei mir.

Doch dazu bald mehr!