Hallo Zusammen,

könnt Ihr Euch noch an die letzte Überschrift meiner Kolumne erinnern? "Bin mal gespannt, was jetzt kommt...", schrieb ich da. Ja, als nächstes kam ein Reifenschaden im Rennen.

Das ist jetzt der dritte unverschuldete Zwischenfall in dieser Saison. Wenn es wenigstens Fahrfehler wären, dann könnte ich mir ja noch an den Kopf greifen und mit mir schimpfen. Aber so...

Gut angefangen...

Das Wochenende in Oschersleben fing wirklich gut an. Bestzeit im 1. freien Training. Da war die Strecke noch nass. Wie immer sehr befriedigend - der Fahrer zählt unter diesen Bedingungen besonders viel. Auch im Trockenen war die Pace wirklich gut. Ein 3. Platz im 2. freien Training. Ja, und im Quali hatte ich dann wieder Pech.

Im ersten Sektor Bestzeit - zweiter Sektor gut - dann ein defekter Wagen der im Schritttempo die Bahn blockierte. Nur P6 - ansonsten wäre es wohl P2 oder P3 geworden. Der Startplatz ist einfach die Grundlage für ein gutes Resultat. In Oschersleben ist das Überholen Mangelware.

Im Rennen war dann schon nach wenigen Runden ein schlechter werdendes Fahrverhalten zu registrieren. Ich habe mir in die Lauffläche des Reifen vorne links einen Gegenstand rein gefahren. Die Meisterschaftsambitionen kann ich mir jetzt wirklich abschminken. Für mich zählen jetzt nur noch Einzelergebnisse und Fahren ohne Taktik!

Nicht meine Welt

So muss ich es wohl auch im Supercup angehen. Der Ausfall mit dem geplatzten Wasserschlauch in Barcelona hat uns auch da in eine schlechte Position gebracht.

Am Wochenende geht es nach Monaco. Hört sich immer toll an, aber ich bin wohl zu bodenständig. Dieses ganze "Hochglanzgehabe" ist nicht meine Welt. Da rennen Typen rum, die haben nix auf der Tasche - machen da aber die ganz große Welle. Ja, und dann sind da die Superreichen und der kleine Menzel mittendrin und fühlt sich da gar nicht zu Hause.

Ich habe eigentlich für Monaco nur einen Wunsch - bitte nicht wieder Pech haben...