Der Saisonstart im Porsche Michelin Supercup liegt schon einige Wochen hinter Christian Menzel und seiner tolimit-Truppe. Doch in nicht einmal mehr zwei Wochen geht es für Christian noch einmal in eine neue Saison: In Hockenheim beginnt dann der Porsche Carrera Cup.

"Ich starte auch in diesem Jahr im Porsche Carrera Cup und werde natürlich versuchen meinen Meistertitel zu verteidigen", kündigte Christian gegenüber motorsport-magazin.com an. "Das ist eine schwierige Aufgabe, insbesondere da die Historie in diesem Punkt gegen mich spricht. Aber ich brauche keine Angst davor zu haben: Ich kenne den 997 bereits seit einem Jahr und habe eine gute Mannschaft hinter mir. Entsprechend versuche ich wieder anzugreifen."

Als Teamkollege steht ihm in diesem Jahr der junge Hannes Plesse zur Seite. "Ich werde versuchen ihn zu unterstützen und ihm so viele Tipps wie möglich zu geben", so Christian. "Denn der Umstieg vom Clio Cup zum Cup Carrera ist riesig."

Ebenso riesig sind die Aufgaben die auf ihn und sein Team warten: "Das Unterfangen sowohl im Carrera Cup als auch im Supercup an den Start zu gehen, ist natürlich eine riesige logistische Herausforderung. Das betrifft nicht nur mich und die viele Reiserei, sondern auch mein Team."

Bevor es jedoch in Hockenheim im Rahmen des DTM-Wochenendes losgeht, bestreitet Christian noch einmal einen Test mit seinem Auto. "Ich hoffe auf ein volles Haus und auf viel Regen", blickt er schon auf den Saisonauftakt. "Das wäre zwar für die Zuschauer nicht so schön, aber im Regen zu fahren macht immer viel Freude."