Nach dem überzeugenden Auftritt im ersten Rennen im Rahmen des Porsche Motorsport Race Weekend auf dem Nürburgring hieß die Devise für raceunion Huber Racing, im zweiten Lauf noch eins draufzusetzen. Bei regnerischen Verhältnissen ging das Team erneut mit Henric Skoog, Wolfgang Triller und Wolf Nathan an den Start, um ganz vorne mitzukämpfen. Das Besondere an diesem Wochenende: Zwei Top-Markenpokale messen sich in den beiden Läufen am Samstag und am Sonntag auf der Grand-Prix-Variante des Nürburgrings.

Dabei zeigte Skoog eine tadellose Leistung unter äußerst schwierigen Bedingungen. Bei nasser Strecke bewahrte der Schwede einen kühlen Kopf und überquerte als Gesamtdritter die Ziellinie. Die Freude über das Podium währte allerdings nur kurz. Skoog wurde im Nachhinein der Platz auf dem Podest aberkannt, weil er die NGK-Schikane abgekürzt und sich dadurch einen Vorteil verschafft hatte. Damit rutschte sein Teamkollege Triller einen Platz nach vorn. Für den Führenden der B-Wertung bedeutete der fünfte Platz Saisonsieg Nummer sieben in der B-Wertung.

Das sagt Teamchef Christoph Huber: "Summa summarum können wir sehr zufrieden vom Nürburgring abreisen. Wolfgang Triller hat ein richtig starkes Rennen gemacht. Er hat einmal mehr die B-Wertung gewonnen und unter Beweis gestellt, wie stark die Gentlemen im Porsche Carrera Cup Deutschland überhaupt unterwegs sind. Auch Henric Skoogs Performance war richtig stark. Am Anfang wurde er etwas aufgehalten. Sonst hätte er von der Pace her sicherlich mit den beiden Führenden mithalten können. Für Wolf Nathan lief es heute bei den schwierigen Bedingungen leider nicht ganz so gut."

Das sagt Wolfgang Triller: "Im Allgemeinen war das schon eine sehr verrückte Geschichte mit den unterschiedlichen Autos - eine sehr interessante Erfahrung, die auch eine Menge Spaß gemacht hat. Heute waren die Bedingungen sehr schwierig, aber die Zweikämpfe, die ich hatte, liefen allesamt sehr fair ab. Jeder hatte Respekt vor dem anderen und ließ immer genug Platz, wenn es mal enger zur Sache ging. Es war ein rundum schönes Wochenende."