Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse

Dani Pedrosas Leiden
Langsamer als der Teamkollege, langsamer als Randy de Puniet auf der Satelliten-Honda, für Dani Pedrosa war der Start in die Saison 2010 nicht unbedingt ein Quell der Freude. Warum er Probleme hat und warum er sie nicht zugeben will...

Randy de Puniet im Interview
Er mag zwar die meiste Zeit ein wenig unter dem Radar vieler hindurchtauchen, doch Randy de Puniet hat sich zu einem der stärksten Honda-Fahrer gemausert und weiß mittlerweile, wie er auf dem Motorrad sitzen bleibt. Das Motorsport-Magazin hat mit ihm gesprochen.

Stoners Sturzparade
Casey Stoner ist nicht mehr der Sturzpilot, der er einmal war. Wenn er allerdings stürzt, dann meist in Situationen, in denen es für ihn besonders ungünstig ist. Ein paar seiner größten Hits.

Valentino Rossi muss sich 2010 mit noch mehr Gegnern herumschlagen, Foto: adrivo Sportpresse
Valentino Rossi muss sich 2010 mit noch mehr Gegnern herumschlagen, Foto: adrivo Sportpresse

Rossis neue Rivalen
Drei echte Gegner sind doch viel zu wenig, deswegen wird sich Valentino Rossi 2010 wohl mit größerer Konkurrenz herumschlagen müssen. Neben Casey Stoner, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa sind auch Ben Spies, Andrea Dovizioso und Nicky Hayden auf der Jagd.

John McGuinness im Interview
John McGuinness ist der König der TT. Mit 15 Tourist Trophy-Siegen hat er im letzten Jahr den großen Mike "The Bike" Hailwood in der ewigen Bestenliste überholt und liegt nun auf Rang zwei hinter dem berühmten Joey Dunlop. Dem Motorsport-Magazin stand er Rede und Antwort.

Isle of Man - heiliger Rennsportboden
Für Motorradfans ist es das heiligste Rennen des Jahres. Die letzte große Herausforderung für echte Kerle. Hier brauchst du wirklich "dicke Eier", was jeder TT-Fahrer bestätigen wird. Vor der Rückkehr auf die Insel stellte sich das Motorsport-Magazin einigen Runden auf dem Mountain Circuit.

Casey Stoner legt sich gerne mal auf die Nase, Foto: adrivo Sportpresse
Casey Stoner legt sich gerne mal auf die Nase, Foto: adrivo Sportpresse

Leon Haslams Durchbruch
Leon Haslam holte in Australien seinen ersten Superbike WM-Laufsieg und mischt seitdem an der Spitze mit. Für einige kam das überraschend. Aber so überraschend ist es gar nicht, dass der Brite sich zu den Top-Piloten der World Superbike gemausert hat.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ F1 - Vettels großer Wurf
+ F1 - Interview: Nico Hülkenberg
+ F1 - Die größten F1-Pechvögel
+ F1 - Die Williams-Erfolgsgeschichte
+ F1 - Technik: Rückspiegel
+ F1 - Land der Regengötter
+ WRC - Citroen sucht Loeb-Kollegen
+ DTM - Coulthards Vorgänger