Bei Kawasaki hat der einzige Deutsche in der MotoGP-WM ausgedient: Alex Hofmann fährt 2006 kein grünes Motorrad mehr. Für ihn übernimmt Randy de Puniet eine der Kawasakis.

Für Alex Hofmann, der fest entschlossen ist in der MotoGP zu bleiben, bleibt damit nur noch eine Möglichkeit: Das von Pramac unterstützte Team von Luis d'Antin.

Dort könnte man sich eine Verpflichtung des Deutschen noch vor Weihnachten vorstellen: "Vielleicht finden wir mit Alex ein paar neue Sponsoren in Deutschland", erklärte d'Antin in der Motorsport aktuell.

Ob er mit diesem Ansatz wirklich viel Glück haben wird, steht zwar in den Sternen, aber als zweiter Fahrer einer d'Antin Ducati neben dem ehemaligen Yamaha WSBK Fahrer Jose Luis Cardoso könnte Hofmann dennoch eine Chance erhalten. Die einzige weitere Alternative wäre eine KTM-angetriebene WCM.