Einmal mehr wird Takaaki Nakagami seinem Ruf als Jerez-Spezialist gerecht. Der LCR-Honda-Pilot schnappt sich im MotoGP-Warm-Up die Bestzeit.

Das Ergebnis: Nakagami war in 1:37.442 Minuten um 0,227 Sekunden schneller als Fabio Quartararo auf P2. Dritter wurde Francesco Bagnaia, gefolgt von seinen Ducati-Kollege Jorge Martin und Johann Zarco. Marc Marquez belegte den sechsten Rang vor Joan Mir und Pol Espargaro.

Stefan Bradl schaffte es nur auf den 25. und letzten Rang.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Fabio Di Giannantonios Ducati gab beim Probestart nach der Session Rauchzeichen ab. Ansonsten ging das Warm Up für alle 25 MotoGP-Fahrer reibungslos über die Bühne.

Das Wetter: Herrliches Wetter auch am Rennsonntag in Jerez. Schon im morgendlichen Warm Up wurden 19 Grad Außentemperatur gemessen, der Asphalt erreichte bei wolkenlosem Himmel bereits 23 Grad.