Motorsport-Magazin.com Plus
MotoGP

MotoGP: Tissot wird Titelsponsor beim zweiten Misano-GP

Tissot übernimmt das Namenssponsoring für das zweite MotoGP-Rennen in Misano und feiert damit eine fast 20-jährige Partnerschaft.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - MotoGP-Promoter Dorna hat den Titelsponsor für das zweite MotoGP-Event 2020 am Misano World Circuit Marco Simoncelli bekanntgegeben. Das Rennen wir den Namen von Tissot, dem offiziellen Timing-Partner der MotoGP, tragen.

Die Veranstaltung firmiert somit als Gran Premio Tissot dell'Emilia Romagna e delle Riviera di Rimini im Kalender. Tissot, Hersteller von Luxusuhren, ist ein langjähriger Partner der MotoGP und seit 2001 offizieller Timing-Partner. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer Klasse, in der Tausendstelsekunden von immer größer werdender Bedeutung sind.

Seit Jahren produziert Tissot auch eigene MotoGP-Uhren, die von der schnellsten Zweiradrennserie des Planeten inspiriert sind. Fans haben so die Möglichkeit, ein Stück der Präzision und Qualität der MotoGP selbst zu erleben.

"Titelsponsor des Gran Premio Tissot dell'Emilia Romagna e della Riviera di Rimini zu sein, ist eine große Ehre für uns", sagt Tissot-CEO Sylvain Dolla. "Nicht zuletzt, da Italien seit jeher ein wichtiger Markt für uns ist. Dieses Sponsoring stärkt die Verbindung zwischen Tissot und der Dorna und beweist, dass wir auch in schwierigen Zeiten füreinander da sind."

"Wir sind sehr stolz auf Tissots Bekenntnis zur MotoGP, das bereits seit fast zwei Jahrzehnten andauert", erklärt Pau Serracanta, Managing Director der Dorna. "Wir freuen uns auch viele weitere Jahre der Zusammenarbeit."


Weitere Inhalte:
Tissot
Motorsport-Magazin.com Plus