Hashtags zu bestimmten Wochentagen sind auf Twitter nichts Neues. Jetzt aber hält ein Trend auch in der MotoGP Einzug: Am Mittwoch werden unter #WheelieWednesday die schönsten Wheelie-Fotos gepostet. Ursprünglich kommt die Idee aus der Mountainbike-Szene, wurde aber schnell Enthusiastisch von den Motorrad-Stars übernommen.

Der #WheelieWednesday der MotoGP-Stars

Auch wenn in der MotoGP dank elektronischer Wheelie Control das Vorderrad theoretisch nicht mehr abheben sollte, können es die Zweiradartisten nicht lassen:

Mittwoch eignet sich allerdings nicht nur wegen seines Anfangsbuchstaben im Englischen perfekt für etwas weniger ernste Tweets. Immerhin haben die MotoGP-Stars um Rossi, Lorenzo und Marquez an diesem Tag meistens frei, wenn nicht gerade Testfahren anstehen.

Die schönsten Wheelies auf Twitter und Co.

Aber nicht nur in der Königsklasse wird mittwochs eifrig auf dem Hinterrad herumgefahren, auch die Beiträge aus den kleineren Klassen können sich durchaus sehen lassen:

Und so sind auch die Mittwoche endlich ein Highlight für MotoGP-Fans. Der #WheelieWednesday kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn die Nachlese zum letzten Rennen erledigt, aber der nächste GP noch so schrecklich weit entfernt scheint.