Zunächst testen die Fahrer und Teams aus der 125er und 250er Klasse vom 15. bis 17. März in Barcelona. Angesichts der Tatsache, dass der neue Asphalt-Belag auf der spanischen Strecke extrem rutschig geraten ist könnte es passieren, dass die Testfahrten abgesagt oder verschoben werden. Gestern testete mit B·A·R Honda zum ersten Mal ein Rennwagen den neuen Asphalt, danach wurden sämtliche F1-Testfahrten nach Valencia verlegt.

Vom 18. bis zum 20. März sollen dann die MotoGP-Fahrer in Barcelona testen. Im südspanischen Jerez werden die Testfahrten fortgesetzt, hier fahren am 21. und 22. März die Teams aus der 125er Klasse. Am 23. und 24. März folgen die Teams aus der 250er Klasse, während die MotoGP-Klasse am Osterwochenende vom 25. bis zum 27. März anwesend sein wird.

Die MotoGP-Teams werden bereits Ende Januar in Sepang wieder auf die Strecke gehen.