Nach einigen Diskussionen steht es nun fest: Die MotoGP wird auch 2014 nach Indianapolis zurückkehren. Schon 2008 kam die MotoGP zum ersten Mal auf den Indianapolis Motor Speedway [IMS], in der kommenden Saison folgt damit das siebte Jahr. Das Rennen wird Mitte August erwartet. "Wir sind froh, dass wir unseren Fans ein weiteres spannendes MotoGP-WM-Rennen 2014 auf dem IMS liefern können", freute sich IMS-Präsident J. Douglas Boles. "In den letzten sechs Jahren haben wir für den Red Bull Indianapolis GP eine solide Grundlage entwickelt und wir sind optimistisch, was das Wachstum des Events angeht."

Auch Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta zeigte sich zufrieden: "Ich bin extrem erfreut, dass die MotoGP 2014 auf die ikonische Strecke in Indianapolis zurückkehren wird, um den Höhepunkt des Motorradrennsports auch zu den amerikanischen Fans zu bringen. Der Brickyard zieht nicht nur in jedem Jahr zahlreiche Fans an, sondern ist auch Erbe und Geschichte in der Welt des Motorradrennsports und hilft dabei, die Popularität der MotoGP in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt zu steigern."