Valentino Rossi würde gerne auf seiner Ranch gegen Marc Marquez ein Motocross-Rennen fahren. "Valentino hat mich schon vor einer Weile eingeladen, aber es ist sich noch nicht ausgegangen. Es wäre aber interessant für mich", sagt Marquez. "Wir sprechen oft darüber, wann wir wo trainieren und wenn sich eine Lücke im Plan findet, werde ich dorthin fahren."

Auf seinem Anwesen hat Rossi vor Jahren eine Motocross-Strecke mit angeschlossenem Speedway-Oval angelegt und ist auf dem "Le Biscia" (die Schlange) genannten Kurs schon mehrfach gegen MotoGP-Kollegen angetreten. "Im vergangenen Jahr waren wir Colin (Edwards), Corti, Corsi und ein paar weiteren Italienern dort", erklärt der neunfache Motorrad-Weltmeister. "Vielleicht richte ich in diesem Jahr wieder so etwas aus. Wir müssen vorher aber checken, wann das möglich ist - vielleicht vor Misano, wenn Marc ohnehin in Italien ist."