Forward Racing wird am Sonntag nur aus der siebenten Startreihe in den Spanien GP gehen. Claudio Corti konnte sich als 19. einen Rang vor seinem Teamkollegen Colin Edwards klassieren. "Ich bin nicht glücklich, weil ich nicht an die Zeiten vom Wintertest herangekommen bin. Colin und mir geht es ähnlich: Wir haben den zündenden Funken zu einer Verbesserung unserer Pace noch nicht gefunden", sagte der Italiener. "Wir müssen uns morgen aber um ein besseres Resultat bemühen. Dafür müssen wir aber ein paar Zehntel pro Runde finden", fügte Corti hinzu.

Edwards musste sogar einen Sturz verkraften. "Gleich in der ersten Runde im Qualifying drehte ich meine schnellste des gesamten Wochenedes. Dann habe ich Blut geleckt und wollte weiter und weiter pushen. Ich habe alles herausgequetscht, doch dann verlor ich plötzlich das Motorrad und stürzte. Leider haben wir die nötige Traktion noch nicht gefunden", ärgerte sich der Texaner.