Colin, noch ein Jahr MotoGP, wie gefällt dir das?
Colin Edwards: Ja, das ist gut. Ich freue mich. Es ist ein tolles Team. Als wir voriges Jahr den Deal machten, sagte ich Giovanni [Cuzari, CEO von Media Action], dass ich das nicht nur ein Jahr machen will. Ich wollte nicht nur ein Jahr herkommen. Ich habe viel Arbeit reingesteckt und will dann nicht weggehen. Ich wollte herkommen und etwas aufbauen. Darum drehte sich das alles: CRT, die neuen Regeln, alles änderte sich. Ich bin wohl der Fahrer mit der meisten Erfahrung bei den CRTs, also wollte ich mit ihnen etwas aufbauen. Das war der ganze Sinn dahinter. Es wäre also schade, jetzt wegzugehen. Außerdem ist es eines der besten Teams, für das ich je gefahren bin, von den Mechanikern bis zur Hospitality. Das ist ein gutes Paket. Wir müssen einfach nur die richtige Maschine und den richtigen Weg finden, um die Ergebnisse auf der Strecke zu sehen.

Du willst also die Früchte ernten, die du gesät hast...
Colin Edwards: Ja, genau. Es macht keinen Sinn, die ganze Arbeit reinzustecken, wenn du dann weggehst. Ich komme mit den Jungs gut aus, es ist eine echte Familie und ein bodenständiges Team. Ich bin glücklich.

Ein Zyniker könnte auch sagen, du wolltest nicht aufhören, bevor das Rennen in Texas steigt...
Colin Edwards: Nein, das hatte nichts damit zu tun, aber es ist schön, dort fahren zu können. Das war aber nicht das, was mich motiviert hat.

Weißt du schon, ob du nächstes Jahr wieder Suter fährst oder wird es eine andere Maschine?
Colin Edwards: Das wissen wir nicht. Wir haben keine Ahnung. Wir haben da einiges im Topf, aber das müssen wir uns ansehen, doch wir wissen es nicht. Es hängt da noch einiges in der Luft.

Wäre es interessant für dich, weiter mit der Suter zu arbeiten, um sie zu der Maschine zu machen, die du dir vorstellst?
Colin Edwards: Auf der einen Seite könnte das so sein, nachdem wir so viel Arbeit in die Maschine gesteckt haben. Auf der anderen Seite, weiß ich, was uns gesagt und versprochen wurde und was dann passiert ist. Ich weiß es nicht, momentan ist es eine harte Entscheidung.