Nach Casey Stoners Rücktrittserklärung brodelt die Gerüchteküche über seine Nachfolge im Repsol Honda Team. Auch Jorge Lorenzo war im Gespräch, der bleibt allerdings loyal: "Geld macht dich nicht glücklich, aber niemand kann es dir wegnehmen. Ich habe immer gesagt, dass ich meine Karriere bei Yamaha beenden will und ich habe meine Meinung nicht geändert."

Momentan müsse er dennoch über jedes Angebot nachdenken, was ihm vorliegt, aber es gäbe keinen Grund zur Eile. "Ich muss ruhig entscheiden, was das Bestes ist, wie ich es immer schon getan habe, als ich Verträge in meiner Karriere unterschrieben habe. Aber sicherlich wird die Situation mein Fahren auf der Strecke nicht beeinflussen", war sich der Mallorquiner sicher.

Lorenzo sprach auch darüber, wie es ohne Stoner werden wird. "Ich werde ihn vermissen, aber er fährt ja noch bis zum Ende der Saison. Könnte er seine Meinung ändern? Nichts ist unmöglich, aber Casey hat immer ziemlich klare Meinungen. Es ist unwahrscheinlich, dass er seine Meinung ändert", erklärte er. Doch mit der Entscheidung, im letzten Jahr in Japan zu fahren, änderte der Australier seine Meinung. "Das ist wahr, es ist aber nur ein Mal passiert", meinte Lorenzo lachend.