Dani Pedrosa landete in der Qualifikation im Motorland Aragon hinter seinem Teamkollegen Casey Stoner auf Rang zwei und startet am Sonntag demnach neben ihm aus der ersten Reihe. Der kleine Spanier will versuchen Stoner zu schlagen, weiß aber, dass das nicht leicht wird. "Er ist hier sehr gut", gab der Teamkollege zu. Dabei hatte er in der Quali-Session einige Sorgen, denn das Setup des Motorrads sei noch nicht perfekt.

"Wir haben immer noch Probleme, die Abstimmung ist nicht so gut", gab Pedrosa zu. Am Sonntagmorgen im Warm-Up will er aber versuchen noch eine bessere Lösung zu finden. "Hoffentlich wird das Gefühl morgen besser, die Rundenzeiten schneller, dann komme ich vielleicht näher an Casey heran."

Nun hofft der Honda-Pilot, dass am Renntag alles besser wird und versprach: "Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben und morgen klappt es hoffentlich. Mal sehen, was geht, hoffentlich können wir ein gutes Ergebnis holen."