Nachdem er vorigen Monat verletzungsbedingt seinen Wildcard-Einsatz beim MotoGP-Rennen in Brünn nach dem dritten Training abbrechen musste, arbeitet John Hopkins daran, für dieses Jahr noch weitere Wildcard-Auftritte mit Suzuki zu fixieren.

Der Anglo-Amerikaner versucht, bei einem oder vielleicht sogar allen drei Abschlussrennen der Saison auf Phillip Island, in Sepang und Valencia dabei zu sein, da seine Saison in der britischen Superbike-Meisterschaft Anfang Oktober zu Ende geht - aktuell ist er dort nach einem Doppelsieg in Donington am vergangenen Wochenende Tabellenführer.

Um sich für eine mögliche Vollzeit-Rückkehr in die MotoGP zu empfehlen, würde er natürlich am liebsten alle drei Rennen fahren. "Es sind noch drei Rennen nach der BSB-Meisterschaft und ich habe jede Absicht, alles zu tun, damit ich da dabei bin", erklärte Hopkins den Motorcycle News.