Das Fahrerlager und die Medien scheinen sich sicher, Loris Capirossi sitzt 2011 auf einer Pramac Ducati, der Italiener sieht es ein wenig anders im motorsport-magazin.com Interview.

Alle reden über die Zukunft und was Du vielleicht im kommenden Jahr machst, kannst Du etwas dazu sagen?
Loris Capirossi: "Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass noch nichts klar ist. Natürlich gibt es immer viele Gerüchte und alle sagen ich gehe zurück zu Ducati, aber ich sage, das ist nur eine Option. Ich habe bei niemanden etwas unterschrieben."

Du bist einer der erfahrensten Fahrer, Du bist ein guter Entwicklungsfahrer, würdest Du gern die 1000cc mitentwickeln?
Loris Capirossi:"Das würde ich echt gern wieder tun, ja - und ich denke es gibt auch eine Chance, dass ich diese Möglichkeit noch mal erhalte."

Du hast mit verschiedenen Maschinen Erfahrung, Ducati, Suzuki und so weiter. Welche davon war die Beste, die Du je gefahren bist?
Loris Capirossi:"Es ist schwer eine zu bestimmen und zu sagen, das ist die beste Maschine. Ich denke die 500er waren die Besten."