Fausto Gresini: "Endlich, endlich haben wir es auf das Podest geschafft! Es war ein schweres Rennen, denn die Rivalen waren sehr stark unterwegs und wir waren nicht sicher, ob das Glück heute auf unserer Seite sein würde. Ich hoffe dass dieses Ergebnis Marco und dem Team noch mehr Auftrieb geben wird. Brünn hat etwas magisches für unser Team, das hat sich heute wieder gezeigt. Hiroshi hat ebenfalls ein gutes Rennen geliefert und einen Top-10 Platz geholt, solche Ergebnisse sind für die zweite Saisonhälfte wichtig.", Foto: Honda
Foto: Honda1 von 7

Fausto Gresini: "Endlich, endlich haben wir es auf das Podest geschafft! Es war ein schweres Rennen, denn die Rivalen waren sehr stark unterwegs und wir waren nicht sicher, ob das Glück heute auf unserer Seite sein würde. Ich hoffe dass dieses Ergebnis Marco und dem Team noch mehr Auftrieb geben wird. Brünn hat etwas magisches für unser Team, das hat sich heute wieder gezeigt. Hiroshi hat ebenfalls ein gutes Rennen geliefert und einen Top-10 Platz geholt, solche Ergebnisse sind für die zweite Saisonhälfte wichtig."

Marco Simoncelli: "Ich bin sehr glücklich. Ich war dieses Jahr immer sehr stark, aber es war immer recht hart, da wir mit einigen schwierigen Lösungen leben mussten. Mein Team und ich haben immer an uns geglaubt und endlich hat es geklappt. Ich möchte mich bei allen im Team bedanken, auch bei Honda und auch bei allen, die immer an mich geglaubt haben. Ich wollte heute nur, dass die letzte Runde endlich vorbei ist, und dass nichts schlimmes mehr passiert und zum Glück hat es funktioniert. Ich bin überglücklich. Ich hatte keinen besonders guten Start und ich musste an Valentino vorbei, der drei Kurven lang dagegenhielt. Ich habe Reifenspuren an meiner Kombi, die das beweisen! Es war ein schöner, wenn auch kurzer Kampf. Ich wollte auch Dovizioso am Ende angreifen, aber hat viel Druck gemacht und ich habe mich dafür entschieden die Position sicher nach Hause zu fahren, außerdem wusste ich, dass Lorenzo hinter mir aufholte.", Foto: Honda
Foto: Honda2 von 7

Marco Simoncelli: "Ich bin sehr glücklich. Ich war dieses Jahr immer sehr stark, aber es war immer recht hart, da wir mit einigen schwierigen Lösungen leben mussten. Mein Team und ich haben immer an uns geglaubt und endlich hat es geklappt. Ich möchte mich bei allen im Team bedanken, auch bei Honda und auch bei allen, die immer an mich geglaubt haben. Ich wollte heute nur, dass die letzte Runde endlich vorbei ist, und dass nichts schlimmes mehr passiert und zum Glück hat es funktioniert. Ich bin überglücklich. Ich hatte keinen besonders guten Start und ich musste an Valentino vorbei, der drei Kurven lang dagegenhielt. Ich habe Reifenspuren an meiner Kombi, die das beweisen! Es war ein schöner, wenn auch kurzer Kampf. Ich wollte auch Dovizioso am Ende angreifen, aber hat viel Druck gemacht und ich habe mich dafür entschieden die Position sicher nach Hause zu fahren, außerdem wusste ich, dass Lorenzo hinter mir aufholte."

"Ich freue mich darüber, wie ich erst gegen Lorenzo und dann gegen Simoncelli kämpfte, um die zweite Position zu behalten. In den letzten fünf Runden habe ich härter gepusht und bin unter 1:58 gefahren, um Marco hinter mir zu lassen. Ich wollte in den letzten Kurven nicht mehr gegen ihn kämpfen müssen. Ich danke Honda und dem Team für die gute Arbeit, obwohl wir am ganzen Wochenende ein paar Probleme hatten haben wir einmal mehr gezeigt, dass wir im Rennen da sind und ich freue mich wirklich auf Indy in zwei Wochen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 7

"Ich freue mich darüber, wie ich erst gegen Lorenzo und dann gegen Simoncelli kämpfte, um die zweite Position zu behalten. In den letzten fünf Runden habe ich härter gepusht und bin unter 1:58 gefahren, um Marco hinter mir zu lassen. Ich wollte in den letzten Kurven nicht mehr gegen ihn kämpfen müssen. Ich danke Honda und dem Team für die gute Arbeit, obwohl wir am ganzen Wochenende ein paar Probleme hatten haben wir einmal mehr gezeigt, dass wir im Rennen da sind und ich freue mich wirklich auf Indy in zwei Wochen."

Andrea Dovizioso: "Ich bin sehr glücklich, wieder auf dem Podium zu sein, es ist ein gutes Ergebnis nach einem schwierigen Wochenende und die zweite Position ist so wichtig für die Meisterschaft. Im Warm-Up haben wir ein paar kleine Änderungen vorgenommen und mein Gefühl hat sich verbessert. Ich war fest entschlossen und habe einen guten Start von der siebten Position hingelegt. In den ersten Runden bin ich vorsichtig gefahren, um die Reifen zu schonen. Ich hatte ein gutes Tempo und als Dani stürzte, versuchte ich an Casey dran zu bleiben, aber ich habe in Kurve 13 einen Fehler gemacht und bin fast von der Strecke abgekommen. Ich habe den Kontakt verloren und von da an baute Casey eine Lücke auf, die es unmöglich machte, ihn noch zu kriegen.", Foto: Honda
Foto: Honda4 von 7

Andrea Dovizioso: "Ich bin sehr glücklich, wieder auf dem Podium zu sein, es ist ein gutes Ergebnis nach einem schwierigen Wochenende und die zweite Position ist so wichtig für die Meisterschaft. Im Warm-Up haben wir ein paar kleine Änderungen vorgenommen und mein Gefühl hat sich verbessert. Ich war fest entschlossen und habe einen guten Start von der siebten Position hingelegt. In den ersten Runden bin ich vorsichtig gefahren, um die Reifen zu schonen. Ich hatte ein gutes Tempo und als Dani stürzte, versuchte ich an Casey dran zu bleiben, aber ich habe in Kurve 13 einen Fehler gemacht und bin fast von der Strecke abgekommen. Ich habe den Kontakt verloren und von da an baute Casey eine Lücke auf, die es unmöglich machte, ihn noch zu kriegen."

"Dann stürzte Dani leider, also habe ich Druck gemacht und versucht mich abzusetzen. Es tut mir sehr leid, dass Dani gestürzt ist, er wäre heute schwer zu schlagen gewesen. Nach so einem schweren Wochenende ist es aber toll, dass wir den Sieg holen konnten, danke ans Team. Morgen werden wir die 1000cc testen, ich hoffe das Wetter wird gut sein.", Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 7

"Dann stürzte Dani leider, also habe ich Druck gemacht und versucht mich abzusetzen. Es tut mir sehr leid, dass Dani gestürzt ist, er wäre heute schwer zu schlagen gewesen. Nach so einem schweren Wochenende ist es aber toll, dass wir den Sieg holen konnten, danke ans Team. Morgen werden wir die 1000cc testen, ich hoffe das Wetter wird gut sein."

Casey Stoner: "Wir wussten, dass wir um das Podium mitfahren würden können, aber einen Rennsieg hatte ich nicht erwartet. Gleich nach dem Rennstart hatte ich ein tolles Duell mit Andrea [Dovizioso], aber das hat etwas Zeit gekostet. Ich machte mir Sorgen, dass Jorge [Lorenzo] und Dani [Pedrosa] vorn wegziehen könnten, aber dann konnte ich mich an Andrea vorbei quetschen und auch an Jorge." , Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 7

Casey Stoner: "Wir wussten, dass wir um das Podium mitfahren würden können, aber einen Rennsieg hatte ich nicht erwartet. Gleich nach dem Rennstart hatte ich ein tolles Duell mit Andrea [Dovizioso], aber das hat etwas Zeit gekostet. Ich machte mir Sorgen, dass Jorge [Lorenzo] und Dani [Pedrosa] vorn wegziehen könnten, aber dann konnte ich mich an Andrea vorbei quetschen und auch an Jorge."

Casey Stoner siegte unerwartet in Brünn. Andrea Dovizioso fuhr hinter seinem Teamkollegen ins Ziel und Marco Simoncelli schaffte endlich sein erstes MotoGP-Podium. Was die Schlüsselpersonen des Grand Prix von Tschechien zu sagen hatten..., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 7

Casey Stoner siegte unerwartet in Brünn. Andrea Dovizioso fuhr hinter seinem Teamkollegen ins Ziel und Marco Simoncelli schaffte endlich sein erstes MotoGP-Podium. Was die Schlüsselpersonen des Grand Prix von Tschechien zu sagen hatten...