46 – Genau so viele Rennen hielt die sieglose Serie des Mannes mit der Startnummer 46, Valentino Rossi, an. Dafür schraubte er sein Siegkonto mit Yamaha in Assen von 46 auf 47 Erfolge., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 9

46 – Genau so viele Rennen hielt die sieglose Serie des Mannes mit der Startnummer 46, Valentino Rossi, an. Dafür schraubte er sein Siegkonto mit Yamaha in Assen von 46 auf 47 Erfolge.

993 – So viele Tage dauerte die Durststrecke des neunfachen Weltmeisters., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 9

993 – So viele Tage dauerte die Durststrecke des neunfachen Weltmeisters.

3 – Von diesem Rang aus ging Stefan Bradl in den Grand Prix der Niederlande. Es war seine bisher beste Startposition in der MotoGP-Klasse, im Rennen kam er jedoch nur auf Rang sechs., Foto: Honda
Foto: Honda3 von 9

3 – Von diesem Rang aus ging Stefan Bradl in den Grand Prix der Niederlande. Es war seine bisher beste Startposition in der MotoGP-Klasse, im Rennen kam er jedoch nur auf Rang sechs.

8 – Nach seinem Sturz im zweiten Freien Training wurde Jorge Lorenzo noch in der Nacht auf Freitag operiert. Dabei wurden ihm acht Schrauben eingesetzt. , Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 9

8 – Nach seinem Sturz im zweiten Freien Training wurde Jorge Lorenzo noch in der Nacht auf Freitag operiert. Dabei wurden ihm acht Schrauben eingesetzt.

106 – So viele Siege konnte Valentino Rossi bisher in seiner Karriere feiern. Damit fehlen ihm noch 16 Erfolge auf den Rekord seines Landsmannes Giacomo Agostini. In der Königsklasse ist Rossi mit seinen 80 Triumphen bereits Rekordhalter vor Agostini, der 68 Rennen gewinnen konnte., Foto: Gauloises Racing
Foto: Gauloises Racing5 von 9

106 – So viele Siege konnte Valentino Rossi bisher in seiner Karriere feiern. Damit fehlen ihm noch 16 Erfolge auf den Rekord seines Landsmannes Giacomo Agostini. In der Königsklasse ist Rossi mit seinen 80 Triumphen bereits Rekordhalter vor Agostini, der 68 Rennen gewinnen konnte.

7 – Mit seinem Erfolg in Assen beendete Valentino Rossi auch eine sieben Rennen andauernde Serie von spanischen Siegen in der MotoGP-Klasse., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 9

7 – Mit seinem Erfolg in Assen beendete Valentino Rossi auch eine sieben Rennen andauernde Serie von spanischen Siegen in der MotoGP-Klasse.

16 Jahre 316 Tage – Das ist der Zeitraum zwischen Valentino Rossis erstem Sieg in der Weltmeisterschaft 1996 in Brünn und seinem Erfolg 2013 in Assen. Damit konnte er in dieser Wertung Angel Nieto und Phil Read überholen. Nur Loris Capirossi konnte über einen noch längeren Zeitraum Erfolge einfahren. Zwischen seinem ersten Erfolg beim britischen Grand Prix 1990 und dem beim Japan-GP 2007 lagen exakt 17 Jahre und 49 Tage., Foto: Ducati
Foto: Ducati7 von 9

16 Jahre 316 Tage – Das ist der Zeitraum zwischen Valentino Rossis erstem Sieg in der Weltmeisterschaft 1996 in Brünn und seinem Erfolg 2013 in Assen. Damit konnte er in dieser Wertung Angel Nieto und Phil Read überholen. Nur Loris Capirossi konnte über einen noch längeren Zeitraum Erfolge einfahren. Zwischen seinem ersten Erfolg beim britischen Grand Prix 1990 und dem beim Japan-GP 2007 lagen exakt 17 Jahre und 49 Tage.

8 – Valentino Rossis Triumph beim Dutch TT 2013 war bereits sein achter Erfolg auf der niederländischen Traditionsstrecke. , Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha8 von 9

8 – Valentino Rossis Triumph beim Dutch TT 2013 war bereits sein achter Erfolg auf der niederländischen Traditionsstrecke.

7 – So viele Positionen machte Jorge Lorenzo trotz seiner Verletzung und den damit verbunden Schmerzen im Rennen von Assen gut. Der Weltmeister kam als Fünfter ins Ziel., Foto: Yamaha Factory Racing
Foto: Yamaha Factory Racing9 von 9

7 – So viele Positionen machte Jorge Lorenzo trotz seiner Verletzung und den damit verbunden Schmerzen im Rennen von Assen gut. Der Weltmeister kam als Fünfter ins Ziel.