Marco Simoncelli war am Valencia Wochenende überall. Er fuhr das Rennen mit jedem einzelnen Fahrer mit und zu Ehren des verstorbenen Italieners gab es nicht nur Lärm Minuten..., Foto: Honda
Foto: Honda1 von 14

Marco Simoncelli war am Valencia Wochenende überall. Er fuhr das Rennen mit jedem einzelnen Fahrer mit und zu Ehren des verstorbenen Italieners gab es nicht nur Lärm Minuten...

Die große Simoncelli Wand, auf der sich alle Besucher verewigen konnten., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 14

Die große Simoncelli Wand, auf der sich alle Besucher verewigen konnten.

Stefan Bradl: "Am kommenden Wochenende geht es jetzt wieder weiter und ich denke es ist auch im Sinne von Marco ist, dass wir uns wieder auf unseren Sport konzentrieren. Ich denke er hätte das auch so gewollt.", Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 14

Stefan Bradl: "Am kommenden Wochenende geht es jetzt wieder weiter und ich denke es ist auch im Sinne von Marco ist, dass wir uns wieder auf unseren Sport konzentrieren. Ich denke er hätte das auch so gewollt."

Michele Pirro: "Aber ich habe mich konzentriert und ich glaube, Marco ist mir gefolgt und mit mir gefahren. Dieses Wochenende ist wirklich gut für mich gelaufen, aber nur, weil Marco bei mir war.", Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 14

Michele Pirro: "Aber ich habe mich konzentriert und ich glaube, Marco ist mir gefolgt und mit mir gefahren. Dieses Wochenende ist wirklich gut für mich gelaufen, aber nur, weil Marco bei mir war."

Yuki Takahashi: "Ich weiß nicht, aber vielleicht hat Marco uns Kraft gegeben. Mein Team arbeitet sehr gut, ich danke euch allen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 14

Yuki Takahashi: "Ich weiß nicht, aber vielleicht hat Marco uns Kraft gegeben. Mein Team arbeitet sehr gut, ich danke euch allen."

Ben Spies: "Aber es ist so hart, sich in einem Rennen in die Startaufstellung zu stellen, nachdem so etwas passiert ist und alles zu geben, wenn das noch in deinem Kopf ist. Aber man muss einfach tun, was man tun muss.", Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 14

Ben Spies: "Aber es ist so hart, sich in einem Rennen in die Startaufstellung zu stellen, nachdem so etwas passiert ist und alles zu geben, wenn das noch in deinem Kopf ist. Aber man muss einfach tun, was man tun muss."

Valentino Rossi: "Zu heute gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es mir endlos leid tut, dass ich nicht in der Lage war, Sics T-Shirt für die Ehrenrunde anzuziehen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 14

Valentino Rossi: "Zu heute gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es mir endlos leid tut, dass ich nicht in der Lage war, Sics T-Shirt für die Ehrenrunde anzuziehen."

Alvaro Bautista: "Und ich kann dir sagen, dass alle, die beim nächsten Rennen in Valencia auf die Strecke fahren, was garantiert viele werden, alle nur wegen dir dort sind. Zur Erinnerung an dich. Wir werden für dich fahren. Wir widmen es dir. Denn du wirst immer in unseren Herzen sein.", Foto: Rizla Suzuki
Foto: Rizla Suzuki8 von 14

Alvaro Bautista: "Und ich kann dir sagen, dass alle, die beim nächsten Rennen in Valencia auf die Strecke fahren, was garantiert viele werden, alle nur wegen dir dort sind. Zur Erinnerung an dich. Wir werden für dich fahren. Wir widmen es dir. Denn du wirst immer in unseren Herzen sein."

Josh Hayes: "Ich will Yamaha und Monster Energy bestmöglich repräsentieren und versuchen, Marco und Colin stolz zu machen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 14

Josh Hayes: "Ich will Yamaha und Monster Energy bestmöglich repräsentieren und versuchen, Marco und Colin stolz zu machen."

Toni Elias: "Es war schwierig, dieses Wochenende nach Marcos furchtbarem Unfall in Sepang auf die Strecke zurückzukehren, aber ich denke, es ist das Beste, was wir ihm zu Ehren tun können.", Foto: LCR Honda
Foto: LCR Honda10 von 14

Toni Elias: "Es war schwierig, dieses Wochenende nach Marcos furchtbarem Unfall in Sepang auf die Strecke zurückzukehren, aber ich denke, es ist das Beste, was wir ihm zu Ehren tun können."

Hiroshi Aoyama: "Das ist ein wichtiger Grand Prix für mich, weil es mein letzter in der MotoGP ist und ich unbedingt ein gutes Rennen haben will, um Marco zu ehren, den wir sehr vermissen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro11 von 14

Hiroshi Aoyama: "Das ist ein wichtiger Grand Prix für mich, weil es mein letzter in der MotoGP ist und ich unbedingt ein gutes Rennen haben will, um Marco zu ehren, den wir sehr vermissen."

Randy de Puniet: "Es wird wirklich schwer sein, in Valencia ohne Marco Rennen zu fahren - aber es ist ein Teil unseres Jobs weiterzumachen.", Foto: Milagro
Foto: Milagro12 von 14

Randy de Puniet: "Es wird wirklich schwer sein, in Valencia ohne Marco Rennen zu fahren - aber es ist ein Teil unseres Jobs weiterzumachen."

Loris Capirossi: "Ich spürte wegen der Ehre, diese Nummer zu fahren, ein großes Gewicht auf meinem Herzen. Ich bin bewegt, weil es mein letztes Rennen und das letzte Rennen für Marcos Nummer ist und ich hoffe, ich kann ihm gerecht werden.", Foto: Milagro
Foto: Milagro13 von 14

Loris Capirossi: "Ich spürte wegen der Ehre, diese Nummer zu fahren, ein großes Gewicht auf meinem Herzen. Ich bin bewegt, weil es mein letztes Rennen und das letzte Rennen für Marcos Nummer ist und ich hoffe, ich kann ihm gerecht werden."

Karel Abraham: "Unglücklicherweise ist in diesem Jahr alles anders. Die Zeit seit dem Rennen in Sepang war für mich eine harte Zeit.", Foto: Milagro
Foto: Milagro14 von 14

Karel Abraham: "Unglücklicherweise ist in diesem Jahr alles anders. Die Zeit seit dem Rennen in Sepang war für mich eine harte Zeit."