Damit hat Nicky Hayden jetzt die besten Karten auf den WM-Titel. Sein nächster Verfolger ist Teamkollege Dani Pedrosa und der hat 34 Punkte Rückstand., Foto: Honda
Foto: Honda1 von 21

Damit hat Nicky Hayden jetzt die besten Karten auf den WM-Titel. Sein nächster Verfolger ist Teamkollege Dani Pedrosa und der hat 34 Punkte Rückstand.

Valentino Rossi schied aus., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha2 von 21

Valentino Rossi schied aus.

Hayden schlug bei seinem Heimrennen in Laguna Seca aber wieder zurück und gewann., Foto: Honda
Foto: Honda3 von 21

Hayden schlug bei seinem Heimrennen in Laguna Seca aber wieder zurück und gewann.

Damit reduzierte er den Punkterückstand auf Nicky Hayden auf 26 Punkte., Foto: Repsol
Foto: Repsol4 von 21

Damit reduzierte er den Punkterückstand auf Nicky Hayden auf 26 Punkte.

Auf dem Sachsenring kämpfte sich Rossi dann von Startplatz 10 zum Sieg., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha5 von 21

Auf dem Sachsenring kämpfte sich Rossi dann von Startplatz 10 zum Sieg.

Platz zwei erkämpfte sich Valentino Rossi vor Marco Melandri., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha6 von 21

Platz zwei erkämpfte sich Valentino Rossi vor Marco Melandri.

In Donington holte sich Dani Pedrosa seinen zweiten Saisonsieg., Foto: Repsol
Foto: Repsol7 von 21

In Donington holte sich Dani Pedrosa seinen zweiten Saisonsieg.

Der Sieg in den Niederlanden ging an Nicky Hayden, der damit 42 Punkte in der WM Vorsprung hatte., Foto: Repsol
Foto: Repsol8 von 21

Der Sieg in den Niederlanden ging an Nicky Hayden, der damit 42 Punkte in der WM Vorsprung hatte.

Dort trug sich auch Valentino Rossi mit einer Verletzung an der rechten Hand in die Verletztenliste ein. Er nahm am Rennen in Assen aber teil., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha9 von 21

Dort trug sich auch Valentino Rossi mit einer Verletzung an der rechten Hand in die Verletztenliste ein. Er nahm am Rennen in Assen aber teil.

Bei einem Startunfall verletzten sich allerdings Loris Capirossi, Marco Melandri und Sete Gibernau. Bis auf Gibernau waren aber alle eine Woche später in Assen wieder dabei., Foto: Ducati
Foto: Ducati10 von 21

Bei einem Startunfall verletzten sich allerdings Loris Capirossi, Marco Melandri und Sete Gibernau. Bis auf Gibernau waren aber alle eine Woche später in Assen wieder dabei.

Auch in Katalonien hatte Rossi die Nase vorne., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha11 von 21

Auch in Katalonien hatte Rossi die Nase vorne.

Wobei Valentino Rossi Loris Capirossi hinter sich lassen konnte., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha12 von 21

Wobei Valentino Rossi Loris Capirossi hinter sich lassen konnte.

In Mugello gaben zwei Italiener den Ton an., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha13 von 21

In Mugello gaben zwei Italiener den Ton an.

Dadurch kam Marco Melandri zu seinem zweiten Saisonsieg., Foto: Honda
Foto: Honda14 von 21

Dadurch kam Marco Melandri zu seinem zweiten Saisonsieg.

Klar in Führung liegend musste Valentino Rossi in Le Mans aufgeben., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha15 von 21

Klar in Führung liegend musste Valentino Rossi in Le Mans aufgeben.

In Shanghai holte dann Dani Pedrosa in seinem erst vierten MotoGP-Rennen den ersten Sieg., Foto: Repsol
Foto: Repsol16 von 21

In Shanghai holte dann Dani Pedrosa in seinem erst vierten MotoGP-Rennen den ersten Sieg.

Die er bei der Siegerehrung auch ordentlich genoss., Foto: Fortuna
Foto: Fortuna17 von 21

Die er bei der Siegerehrung auch ordentlich genoss.

In der Türkei schlug Marco Melandris Stunde., Foto: Fortuna
Foto: Fortuna18 von 21

In der Türkei schlug Marco Melandris Stunde.

... den Rossi für sich entscheiden konnte., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha19 von 21

... den Rossi für sich entscheiden konnte.

In Rennen Nummer zwei in Qatar kam es zum Dreikampf Rossi, Hayden, Capirossi..., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha20 von 21

In Rennen Nummer zwei in Qatar kam es zum Dreikampf Rossi, Hayden, Capirossi...

Zu Saisonbeginn durfte sich Loris Capirossi über den Sieg in Jerez freuen. Es sollte allerdings sein einziger bleiben., Foto: Ducati
Foto: Ducati21 von 21

Zu Saisonbeginn durfte sich Loris Capirossi über den Sieg in Jerez freuen. Es sollte allerdings sein einziger bleiben.