Gleich neun deutsche Fahrer sind in den drei Klassen beim Heimrennen am Sachsenring im Einsatz. Motorsport-Magazin.com fasst ihre Leistungen zusammen., Foto: Simninja Photodesignagentur
Foto: Simninja Photodesignagentur1 von 10

Gleich neun deutsche Fahrer sind in den drei Klassen beim Heimrennen am Sachsenring im Einsatz. Motorsport-Magazin.com fasst ihre Leistungen zusammen.

Stefan Bradl (Startplatz 4 in MotoGP) - Reihe eins blieb dem LCR-Honda-Fahrer verwährt, zudem stürzte er und musste danach die Maschine wechseln., Foto: Simninja Photodesignagentur
Foto: Simninja Photodesignagentur2 von 10

Stefan Bradl (Startplatz 4 in MotoGP) - Reihe eins blieb dem LCR-Honda-Fahrer verwährt, zudem stürzte er und musste danach die Maschine wechseln.

Marcel Schrötter (Startplaz 13 in Moto2) - Auf die erste Reihe fehlten knapp vier Zehntel, auf die Top-10 nur acht Hundertstel., Foto: Desguaces La Torre SAG
Foto: Desguaces La Torre SAG3 von 10

Marcel Schrötter (Startplaz 13 in Moto2) - Auf die erste Reihe fehlten knapp vier Zehntel, auf die Top-10 nur acht Hundertstel.

Sandro Cortese (Startplatz 19 in Moto2) - Der Rückstand auf die Pole hält sich mit 0.825 Sekunden in Grenzen., Foto: Dynavolt Intact GP
Foto: Dynavolt Intact GP4 von 10

Sandro Cortese (Startplatz 19 in Moto2) - Der Rückstand auf die Pole hält sich mit 0.825 Sekunden in Grenzen.

Jonas Folger (Startplatz 4 in Moto3) - Wieder einmal bester Deutscher! Allerdings verpasste er die erste Reihe und stürzte zudem., Foto: Mapfre Aspar Team Moto3
Foto: Mapfre Aspar Team Moto35 von 10

Jonas Folger (Startplatz 4 in Moto3) - Wieder einmal bester Deutscher! Allerdings verpasste er die erste Reihe und stürzte zudem.

Philipp Öttl (Startplatz 17 in Moto3) - Der Rookie schnitt bei seinem ersten Heimrennen in der WM besser ab als im Training und schaffte es in die sechste Reihe., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 10

Philipp Öttl (Startplatz 17 in Moto3) - Der Rookie schnitt bei seinem ersten Heimrennen in der WM besser ab als im Training und schaffte es in die sechste Reihe.

Toni Finsterbusch (Startplatz 27 in Moto3) - Die Top-20 blieben dem Kiefer-Piloten um etwas mehr als zwei Zehntel verwährt., Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing7 von 10

Toni Finsterbusch (Startplatz 27 in Moto3) - Die Top-20 blieben dem Kiefer-Piloten um etwas mehr als zwei Zehntel verwährt.

Kevin Hanus (Startplatz 30 in Moto3) - Als 30. war Hanus immerhin viertbester Deutscher von sechs., Foto: Kevin Hanus
Foto: Kevin Hanus8 von 10

Kevin Hanus (Startplatz 30 in Moto3) - Als 30. war Hanus immerhin viertbester Deutscher von sechs.

Luca Amato (Startplatz 33 in Moto3) - Nach solider Leistung im Training fehlte dem Wildcard-Fahrer fast eine Sekunde auf die Top-20., Foto: KTM
Foto: KTM9 von 10

Luca Amato (Startplatz 33 in Moto3) - Nach solider Leistung im Training fehlte dem Wildcard-Fahrer fast eine Sekunde auf die Top-20.

Florian Alt (Startplatz 34 in Moto3) - Der junge Kiefer-Pilot kam bei seinem ersten WM-Qualifing am Sachsenring nicht über den vorletzten Platz hinaus., Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing10 von 10

Florian Alt (Startplatz 34 in Moto3) - Der junge Kiefer-Pilot kam bei seinem ersten WM-Qualifing am Sachsenring nicht über den vorletzten Platz hinaus.