An der Spitze der Zeitenliste hat das zweite Qualifying der 125er-Klasse am Samstag auf dem Sachsenring kaum Veränderungen gebracht. Zwar gingen die Zeiten bei den meisten Fahrern nach unten, doch Gabor Talmacsi konnte seinen Spitzenplatz vom Freitag dennoch verteidigen. Rund eine Hundertstel dahinter blieb Bradley Smith auf Rang zwei und auch Stefan Bradl behielt den dritten Startplatz. Der Deutsche musste sich allerdings schon ein wenig anstrengen, da ihn seine Freitagszeit bis auf Platz fünf hätte zurückfallen lassen. Eine Steigerung von eineinhalb Zehnteln sicherte den Platz in der ersten Startreihe ab.

Auch Startplatz vier blieb beim gleichen Piloten wie am Freitag und der war Simone Corsi. Joan Olive war der Letzte, dessen Freitagsplatz der gleiche geblieben war, dahinter hatte sich Mike di Meglio von Platz acht auf sechs nach vorne gearbeitet. Das warf Tomoyoshi Koyama einen Rang zurück. KTM-Pilot Raffaele de Rosa war von Platz elf auf acht nach vorne gekommen. Auch Sandro Cortese konnte sich steigern. Am Freitag nur auf Platz 17 gewesen, kam er auf Platz neun und damit in Reihe drei nach vorne. Mit ihm stehen dort Esteve Rabat, Danny Webb und Sergio Gadea.

Randy Krummenacher wird am Sonntag von Platz 17 ins Rennen gehen und nur drei Plätze hinter ihm wird Marcel Schrötter starten. Nach einer tollen Vorstellung am Morgen im Nassen konnte sich der Wildcard-Fahrer auch im trockenen Qualifying nach vorne arbeiten - wobei er schon am Freitag als 21. gut platziert war. Dominique Aegerter und Michael Ranseder fielen dafür auf die Positionen 21 und 22 zurück. Robin Lässer qualifizierte sich auf Position 28, Marvin Fritz auf Platz 30, Sebastian Kreuziger wurde 34., Eric Hübsch 36 und Tobias Siegert erreichte den 37. Platz in der Startaufstellung.