Kommendes Wochenende findet im spanischen Jerez de la Frontera der dritte Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft der Klasse Moto3 statt. Toni Finsterbusch und Florian Alt sind dafür gerüstet. Obwohl das Team in der Moto3 Klasse neu ist, kann man nun zum ersten Mal auf vorhandene Daten zurückgreifen, welche man bei den Tests im Frühjahr gesammelt hat.

Alt, der am vergangenen Dienstag seinen 17. Geburtstag feierte, ist nach den beiden Überseerennen bestens motiviert. Auch wenn er in Austin durch einen unverschuldeten Sturz ausgeschieden war, so hat er bei den ersten beiden Stationen der Saison eine Menge gelernt. "In Jerez möchte ich am besten dort weitermachen wo wir in Austin aufgehört haben", so Alt. "Den Sturz im Rennen natürlich ausgenommen. So wie es aussieht, wird dieses Wochenende auch das Wetter besser als bei den Tests im Frühjahr. Ich bin auf das darauf gespannt."

Finsterbusch kennt die Strecke in Andalusien gut und ist zuversichtlich für das Team die ersten Punkte in dieser Saison einfahren zu können. Schon in Austin hatte es sich bei ihm angedeutet, dass er weiter nach vorne fahren kann. Aber auch er musste unverschuldet zu Boden und beendete das Rennen früher als gedacht. Finsterbusch: "Dort anknüpfen, wo wir in den USA aufgehört haben, das wäre ideal. Ich bin bestens motiviert und nach den guten Tests hier in der Vorsaison auch ganz zuversichtlich, dass wir endlich ein gutes Ergebnis einfahren können."