Noch nicht ganz in Silverstone angekommen ist Marcel Schrötter. Der SAG-Pilot kam in 2:09.360 Minuten zwar auf einen akzeptablen 13. Platz, war aber noch nicht zufrieden. Er habe viele Fehler eingebaut, weil er sich nicht richtig auf die Referenzpunkte auf und neben der Strecke konzentriert konnte, sagte er am Freitagabend. "Das war ein komplizierter Start ins Wochenende auf einer komplizierten Strecke", klagte der 20-Jährige. Allerdings versicherte er, dass man hart an einer Lösung für die Setupprobleme arbeiten und die richtigen Reifen auswählen werde.

So schlecht sieht die Welt dabei gar nicht mal aus: Schrötter lag mit Rang 13 gerade einmal drei Plätze hinter seinem Teamkollegen Xavier Simeon. "Wir haben verschiedene Reifen probiert und haben am Ende eine gute Rundenzeit erreicht. Ich bin glücklich, aber wir müssen uns noch an gewissen Stellen auf dem Kurs verbessern, an denen ich Zeit auf die Schnellsten verliere, was uns im Klassement zurückwirft." Wenn eine Verbesserung gelingen sollte, ist er sich aber sicher, um gute Positionen kämpfen zu können.