Trotz seines Sturzes vor zwei Wochen in Misano ist Ratthapark Wilairot fit für das Rennen in Aragon. Am kommenden Wochenende will der Thailänder sein Selbstvertrauen wieder aufbauen und mit einer fehlerfreien Fahrt ein gutes Ergebnis erzielen. "In Misano haben wir viele Informationen über den neuen Rahmen unter trockenen und nassen Bedingungen gesammelt. Ich bin mit der Veränderung zufrieden und im Qualifying haben wir es im Trockenen stark verbessert. Ich fühle mich selbstbewusster, wenn ich in die Kurve gehe und habe weniger Chattering", berichtete Wilairot von den positiven Erlebnissen in San Marino.

"Das war gut für mich, denn ich war am Freitagmorgen gestürzt und dann noch einmal im Warm-Up, wodurch ich viele Schmerzen in meinem linken Bein und in meiner linken Hüfte hatte. Ich muss also aufhören, zu stürzen und mein Selbstvertrauen für jedes Rennen aufrecht halten", erklärte er und wusste zudem genau, was ihn in Spanien erwartet. "In Aragon ist es jedes Jahr sehr heiß, denn es liegt mitten in der Wüste, aber ich habe mir die Vorhersage angesehen und es sieht so aus, als sollte es etwas kälter sein als letztes Jahr. Diese Strecke erfordert sehr viel Konzentration, da sie sehr lang und schnell ist. Ich möchte jetzt keine Fehler machen. Wir kommen der Spitze näher und sicherlich muss ich hier Punkte einfahren."

Teamchef Fausto Gresini gestand, dass "Feem" ihnen in Misano die Sorgenfalten auf die Stirn trieb. "Es waren einige furchtbare Minuten, als wir nicht sicher waren, wie es ihm geht, aber glücklicherweise war er ok und nun kann er nach Aragon gehen mit dem Ziel, ein schwieriges Wochenende hinter sich zu lassen", sagte er.