Marc Marquez lag in Le Mans an zweiter Position, als er der nassen Strecke zum Opfer fiel und aus dem Rennen rutschte. "Es hatte schon im Warm-Up geregnet und es fühlte sich gut an, aber im Rennen war dann viel mehr Wasser auf der Strecke und es fuhr sich nicht ganz so gut wie am Morgen", begann er. Schon zu Beginn des Rennens geriet der Spanier an Alex de Angelis und musste dadurch viele andere Piloten vorbeiziehen lassen.

"Also entschied ich ruhig zu bleiben und mein Vertrauen zurückzuerlangen. Das ist das Wichtigste beim Fahren im Nassen", erklärte Marquez weiter. Einige Runden später fühlte er sich auf seiner Maschine wieder wohl, bis es zum Sturz kam. "Dann rutschte das Bike abrupt durch einen kleinen Fehler und ich konnte es nicht aufhalten."

Mit dem Nuller verlor Marquez auch die Führung in der Meisterschaft, nimmt das allerdings nicht zu schwer. "Das Positive ist, dass wir nur einen Punkt hinter der Spitze liegen und nun haben wir Erfahrung im Nassen." In zwei Wochen geht es für den Katalanen beim Heimrennen schließlich schon weiter. "Wir konzentrieren uns jetzt auf Montmelo - ich kann es kaum erwarten."