Zwar kamen am Ende der Session ein paar Regentropfen, doch die Moto2 konnte ihr zweites Training in Le Mans gerade noch so ordentlich über die Bühne bringen. Das nutzte der Brite Scott Redding dazu, um sich in 1:37.869 Minuten die Bestzeit zu sichern. Trotz der Tropfen schaffte es Thomas Lüthi am Ende der Session noch, bis auf 0,078 Sekunden an Redding heranzufahren, womit er Simone Corsi noch auf Platz drei verdrängte. Der Italiener hatte rund eine halbe Sekunde auf die Bestzeit eingebüßt..

Für einen gelungenen Freitag für das Marc VDS Team sorgte Mika Kallio, der sich mit einer guten letzten Runde und rund fünf Zehntelsekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen an der Spitze den vierten Platz sicherte. Marc Marquez legte am Ende ebenfalls noch zu und wurde Fünfter. Gleiches tat Pol Espargaro und schob sich fünf Tausendstel hinter seinem Landsmann auf den sechsten Platz. Auch noch in den Top-10 zu finden waren Andrea Iannone, Julian Simon, Dominique Aegerter und Randy Krummenacher.

Etwas weiter zurück lag Max Neukirchner. Der Kiefer-Pilot war 25., hatte aber lediglich 1,890 Sekunden Rückstand nach ganz vorne. Der Deutsche war während der Session allerdings zwei Mal gestürzt. Zunächst nach nur drei Minuten, als er mit Johann Zarco kollidierte, später dann alleine. Lediglich einmal hingefallen waren Axel Pons und Esteve Rabat, wie Neukirchner schienen sie unverletzt. Marco Colandrea hätte beinahe eine Verletzung von Lüthi eingefangen, weil er seinen Landsmann am Ende der Session blockierte. Er kam aber ungeschoren davon und durfte sich auf der Zeitenliste auf Platz 31 wiederfinden.