Mit einer entfesselten Fahrt auf Platz elf im Grand Prix von Katar hatte der Kalex-Pilot Randy Krummenacher maßgeblichen Anteil an dem erfolgreichen Abschneiden beim WM-Auftakt. Von Platz 21 ins Rennen gestartet, zeigte der Draufgänger am Sonntagabend nicht nur eine mitreißende Aufholjagd, sondern auch sein wahres Potenzial.

"Ich bin überglücklich mit diesem Start in die WM-Saison. Es war wichtig, gleich beim ersten Rennen in den Punkterängen ins Ziel zu kommen", betonte Krummenacher nach dem Lauf. Der Erfolg soll sowohl eine Entschädigung für vergangene Monate sein, als auch der Antrieb für die kommenden Rennen.

"Es tut dem Selbstvertrauen des gesamten Teams und selbstverständlich auch meinem sehr gut. Nach dem Austausch des Fahrwerks vor dem Warm-Up am Samstagabend befinden wir uns mit der Technik eindeutig auf dem richtigen Weg. Das Rennen selbst war von der anstrengenden Sorte. Nach einem guten Start war in den ersten Runden viel Verkehr, wo es auch zu einigen Remplern gekommen ist."

Auch wenn es noch drei Wochen bis Jerez sind, nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so ist der Blick bereits nach Spanien gerichtet. "In Jerez muss uns ein besseres Qualifying gelingen, damit wir dann im Rennen auf dieses Resultat einen draufsetzen können. Jedenfalls freue ich mich jetzt aufgrund der heutigen Leistung umso mehr auf den Spanien-Grand-Prix."