Bei auftrocknender Strecke ging es in den letzten Minuten des letzten freien Trainings der Moto2 heiß her. Am Ende konnte Marc Marquez die beste Rundenzeit für sich verbuchen. Mit einer Zeit von 2:09.067 Minuten war er jedoch nur 0,030 Sekunden schneller als Randy Krummenacher. Stefan Bradl ging lange Zeit nicht auf die Strecke. Erst gegen Ende drehte er am Gas und wurde Dritter.

Der Türke Kenan Sofuoglu kam direkt vor seinem Teamkollegen, dem Schweizer Dominique Aegerter auf den vierten Platz. Die beiden Suter-Fahrer trennten aber 1,5 Sekunden. Alex de Angelis, der am Freitag Zweiter wurde, kam über den sechsten Platz nicht hinaus. Kenny Noyes kam mit seiner FTR auf den siebenten Platz vor Bradley Smith und Michele Pirro. Mika Kallio drehte ordentliche Runden und rundete die Top-10 ab.

Max Neukirchner kam mit seiner MZ auf den 13. Platz. Er verlor jedoch schon 5,3 Sekunden auf die Bestzeit von Marquez. Sein Teamkollege, der Regenfreund Anthony West kam mit den nasseren Bedingungen zu Beginn besser zurecht, denn da konnte er die Bestzeit fahren. Am Ende reichte es aber immerhin für den 15. Platz.