Im Moto2-Warm-Up von Le Mans am Sonntagmorgen bestätigte Marc Marquez wieder einmal, dass er auch in der Moto2 zu den schnellsten Piloten gehört. In 1:39.004 Minuten legte der Spanier die Bestzeit hin - jetzt müsste er es nur auch im Rennen einmal umsetzen. Rund zwei Zehntel hinter ihm kam Andrea Iannone auf Platz zwei, Aleix Espargaro und Scott Redding folgten rund eineinhalb Zehntelsekunden weiter dahinter auf drei und vier.

Thomas Lüthi beendete die Session auf dem fünften Rang und hatte ebenfalls an die dreieinhalb Zehntel auf Marquez eingebüßt. Nicht in die Top-10 geschafft hatte es Polesetter Stefan Bradl. Der Deutsche war fünf Minuten vor Ende des Warm-Ups gestürzt und konnte danach keine Runden mehr drehen, weil die Maschine nicht mehr mitspielte. Bradl landete schließlich auf Platz 13, den Rest der Top-10 befüllten Pol Espargaro, Yuki Takahashi, Julian Simon, Axel Pons und Mike di Meglio. Das Schweiz-Duo Dominique Aegerter und Randy Krummenacher landete auf den Rängen 16 und 18, Max Neukirchner belegte die 23. Position.