Das Qualifikationstraining für den Grand Prix von Valencia lief besser für Tom Lüthi und das Interwetten Moriwaki Moto2 Team, als Platz zehn vermuten lässt. Der 24-jährige Schweizer hatte bereits schlechtere Startplätze und schaffte es im Rennen trotzdem in die Spitzengruppe. Wenn Lüthi im Rennen einen guten Start hat, ist alles möglich.

"Das Qualifying war so und so. Schade, dass ich in den letzten Runden nicht noch ein paar Zehntel raus quetschen konnte, aber eigentlich ist es ganz okay", sagte Lüthi zum Abschlusstraining. "Wir waren schon schlechter in der Saison und haben Besseres draus gemacht. Ich denke aber von der Performance her, also von den Rundenzeiten und der Konstanz her stehen wir ganz gut da. Das Motorrad steht auch gut da, mit den Reifen sind wir auch klar. Ich denke, dass ich trotz der dritten Startreihe heute Nacht gut schlafen kann."