Polesetter Andrea Iannone hat sich am Sonntagmorgen mit einer Zeit von 1:47.934 Minuten auch im Warm-up in Barcelona die Bestzeit gesichert. Der Italiener lag etwas mehr als eine Zehntelsekunde vor Yuki Takahashi und rund drei Zehntelsekunden vor Shoya Tomizawa. Thomas Lüthi konnte das Aufwärm-Training hinter Simone Corsi als Fünfter beenden und hatte knapp vier Zehntel auf die Bestzeit verloren.

Julian Simon, Yonny Hernandez, der ab dem Sachsenring wieder in der MotoGP fahrende Alex de Angelis, Carmelo Morales und Karel Abraham rundeten die Top Ten ab. Arne Tode belegte den 18. Platz und lag damit eine Position vor WM-Spitzenreiter Toni Elias. Auf ihren jeweiligen Positionen hatten die Beiden lediglich etwas mehr als neun Zehntel Rückstand auf die Spitze, was zeigt, wie knapp die Session wieder war. Daher reichte es für Dominique Aegerter mit 1,675 Sekunden Rückstand auch nur zu Platz 34.