Nicky Hayden freut es sehr, dass sein Bruder Roger Lee einen Platz als Moto2-Wildcard beim Indianapolis GP ergattert hat. Das Team des kleinen Bruders wird Kevin Schwantz leiten, eingesetzt wird ein Moriwaki-Chassis. Nicky glaubt, dass Roger Lee dadurch vielleicht Lust auf mehr bekommen und im kommenden Jahr Vollzeit in der Moto2 einsteigen könnte.

"Für ihn ist das eine riesige Möglichkeit und ich weiß, sie arbeiten daran, die Maschine und alles rechtzeitig fertig zu haben, damit sie alles ordentlich machen und nicht erst in der letzten Minute. Hoffentlich bekommt er etwas Zeit auf der Maschine und kann ihnen zeigen, was er drauf hat. Er ist schon gespannt", sagte Nicky.

Wenn es gut läuft, könnte Roger Lee nach der Meinung seines Bruders durchaus einen Wechsel durchziehen. "Er mag die Superbike-Weltmeisterschaft, aber ich denke, es geht nur darum, wo er ein besseres Paket bekommt. Die Moto2 wäre auf der richtigen Maschine eine gute Option."