3. - Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP, Kalex): Aus der ersten Reihe gestartet kam er gut weg und beendete die erste Runde sogar in Führung liegend. Dann fiel er aber nach einem Fehler in Kurve 1 zurück, und kämpfte fortan am hinteren Ende der Spitzengruppe. In der zweiten Rennhälfte lieferte er sich mit Brad Binder und Iker Lecuona einen packenden Kampf um Platz zwei. Binder musste er ziehen lassen, doch den dritten Platz verteidigte er bis zur letzten Kurve gegen Lecuona, der bei einem verzweifelten letzten Versuch auch noch zu Sturz kam., Foto: Intact GP - F. Glänzel
Foto: Intact GP - F. Glänzel1 von 5

3. - Marcel Schrötter (Dynavolt Intact GP, Kalex): Aus der ersten Reihe gestartet kam er gut weg und beendete die erste Runde sogar in Führung liegend. Dann fiel er aber nach einem Fehler in Kurve 1 zurück, und kämpfte fortan am hinteren Ende der Spitzengruppe. In der zweiten Rennhälfte lieferte er sich mit Brad Binder und Iker Lecuona einen packenden Kampf um Platz zwei. Binder musste er ziehen lassen, doch den dritten Platz verteidigte er bis zur letzten Kurve gegen Lecuona, der bei einem verzweifelten letzten Versuch auch noch zu Sturz kam.

5. - Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Nach einem schwierigen Qualifying zeigte der Schweizer eine starke Anfangsphase und arbeitete sich konstant nach vorne. In Runde 13 kämpfte er schon mit Xavi Vierge um Platz 5, doch als er sich in Kurve 1 daneben setzte, kollidierten die beiden. Vierge stürzte, Lüthi wurde mit einer Long Lap bestraft. Trotzdem konnte er den fünften Platz bis zum Schluss gegen Augusto Fernandez verteidigen., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke2 von 5

5. - Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Nach einem schwierigen Qualifying zeigte der Schweizer eine starke Anfangsphase und arbeitete sich konstant nach vorne. In Runde 13 kämpfte er schon mit Xavi Vierge um Platz 5, doch als er sich in Kurve 1 daneben setzte, kollidierten die beiden. Vierge stürzte, Lüthi wurde mit einer Long Lap bestraft. Trotzdem konnte er den fünften Platz bis zum Schluss gegen Augusto Fernandez verteidigen.

18. - Jonas Folger (Petronas Sprinta Racing, Kalex): Er verlor am Start ein paar Plätze, kämpfte sich aber in den nächsten Runden wieder langsam nach vorne. Zur Rennmitte war er in ein langes Duell gegen Marco Bezzecchi verstrickt, den er in Runde zwölf endlich passieren konnte. Gegen Rennende kassierte er auch einen nachlassenden Niccolo Bulega und kämpfte dann mit Bo Bendsneyder. Bendsneider konnte er aber nicht mehr überholen, es wurde Platz 17., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke3 von 5

18. - Jonas Folger (Petronas Sprinta Racing, Kalex): Er verlor am Start ein paar Plätze, kämpfte sich aber in den nächsten Runden wieder langsam nach vorne. Zur Rennmitte war er in ein langes Duell gegen Marco Bezzecchi verstrickt, den er in Runde zwölf endlich passieren konnte. Gegen Rennende kassierte er auch einen nachlassenden Niccolo Bulega und kämpfte dann mit Bo Bendsneyder. Bendsneider konnte er aber nicht mehr überholen, es wurde Platz 17.

20. - Domi Aegerter (Forward Racing, MV Augusta): Er erlebte ein unaufgeregtes Rennen. Nach einem guten Start blieb er auf Platz 21 hängen. Kurz holte er in der zweiten Hälfte Bezzecchi ein, musste dann aber wieder abreißen lassen und kam auf einem einsamen 20. Platz ins Ziel., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke4 von 5

20. - Domi Aegerter (Forward Racing, MV Augusta): Er erlebte ein unaufgeregtes Rennen. Nach einem guten Start blieb er auf Platz 21 hängen. Kurz holte er in der zweiten Hälfte Bezzecchi ein, musste dann aber wieder abreißen lassen und kam auf einem einsamen 20. Platz ins Ziel.

24. - Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Von Platz 28 gestartet profitierte er von ein paar Ausfällen, und machte am Ende rundenlang auf Steven Odendaal Druck. Vorbei schaffte er es aber nicht, es wurde Platz 24., Foto: Tobias Linke
Foto: Tobias Linke5 von 5

24. - Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Von Platz 28 gestartet profitierte er von ein paar Ausfällen, und machte am Ende rundenlang auf Steven Odendaal Druck. Vorbei schaffte er es aber nicht, es wurde Platz 24.